Original geschrieben von DW90
Meine Luminator sind die Compact (bedeutet=integrierter Ballast) !

Vorteil mit integriertem Ballast ist halt der weitaus geringere Montageaufwand gegenüber den Vorgängermodellen mit sep. Ballast.
An den Compact ist nur 12V+ über ein Relais und 12V- anzuschliessen und schon geht das smile

Ich würde aber in eine kleine, normale KFZ-Werkstatt gehen, das sollte jeder KFZler hinbekommen. Neue Zuleitung (inkl. sep. Absicherung) von der Batterie zum 12V-Wechslerrelais / Anschluss des Relais an das Fernlicht bedeuten ca. 1-1,5 Std Montagezeit. Den Aufwand die Dinger an der Stosstange zu befestigen kann ich beim Disco nicht abschätzen, das solltest Du aber evt. auch in Eigenleistung hinbekommen (ist ja nix elektrisches grin )

Bei mir hat alles insgesamt ca. 3 Stunden gedauert, inkl. Anfertigen und Lackieren der Haltebleche. Für 400€ würde ich das gerne nochmal machen ! laugh

Gruß
DW90

Ich montiere das für 300Euro

atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu