Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#483708 06/01/2012 20:26
Lüstling
OP Offline
Lüstling
Hallöchen Forengemeinde,
ich trete heut auch mal mit einer Frage an Euch heran. Bisher reinige ich meine Autos mit einem China-Hochdruckreiniger(Grinda, kostete 75€....reinigt augenscheinlich gut, wenns Auto aber trocknet ist noch eine leichte Schmutzschicht zu sehen(könnte also ein wenig stärker sein)).
Mich nervt dieses rausschleifen und Aufbauen, das Gerät soll also an einem Ort stehenbleiben.
Ich hatte mal von Stihl was Nettes gefunden mit 15m Schlauch dabei. Heut war ich bei Kärcher im Shop. Die Jungens wollten mir natürlich ein Gerät für 600€ andrehen, als Die gemerkt haben, daß ich Ausländer bin.
Bei Kärcher fand ich auch Verlängerungsschläuche für die Hochdruckleitung. Man sagte mir aber, daß man dadurch einen großen Druckverlust hat(ich las jetzt im Netz etwas von 555mbar pro M....damit kann ich leben). Mein favorisierter Kärcher hat 140 Bar und 460 Liter/Stunde (Kärcher - K5.55 J). Meint Ihr, daß ich damit reiche, wenn ich die 9 mitgelieferten Meter + 10m Verlängerungschlauch nutze? Ich will mein Auto sauber bekommen, nicht mehr und nicht weniger.
Hier mal meine Favoriten mit Link:
Stihl für ca. 450€ mit relativ langem Schlauch schon dabei
Kärcher für gut 300€ + 100€ Schlauch

Wobei ich beim Kärcher nett fand, daß er einen Waschmitteltank an Bord hat, ich kann also ein wenig Reiniger ins Wasser mischen(mein guter Kärcher Intensivreiniger gehört leider nur in eine Schaumlanze direkt, laut Bedienungsanleitung)

Was meint Ihr?
- Schlauch so kurz wie möglich halten oder kann ich 20m einsetzen?
- Druck/Literleistung? 140 Bar/460L/h okay? Oder doch ein 500€ Gerät mit 150Bar/500L/h nehmen?

EDIT: Ich les gerade, der Stihl und der Kärcher haben BEIDE vom Werk aus eine 9m Leitung....da ich mit dem Gerät nicht fahren will, wird der Stihl wohl ausscheiden(oder würde an Den auch ein Kärcher-Verlängerungsschlauch passen?), da ich den guten Stihl nur in 800km Entfernung in einem Shop mal gesehen hab und dort aber definitiv kein Verlängerungsschlauch kurzfristig lieferbar war)

Grüßle
Silvio

Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 06/01/2012 20:33.

Live aus Saransk in Russland smile
::::: Werbung ::::: NB
Kleiner Drückeberger
Kleiner Drückeberger

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Lüstling
OP Offline
Lüstling
Danke Troll,
bei nem DN8 und ca. 10L pro Min werd ich dann wohl auf 3,6 Bar Druckverlust kommen, wenn ich auf 19m HD-Schlauchlänge gehe. Find ich jetzt nicht sooo schlimm. Volumen hin, Volumen her.....ein vernünftiger Kärcher wird wohl ein 90-Bar Chinesen Teil(was klingt wie eine Küchenmaschine) deutlich übertreffen smile.

chronischer Bildeinsteller
chronischer Bildeinsteller
Karchner fur mich nie wieder 5 x im jahr gebraucht nach 4 jahre immer schon gepflegt>>> motor schrot.
mfg Dominique

Zuletzt bearbeitet von Dominique; 06/01/2012 22:36.

der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Der in die Kälte ging
Der in die Kälte ging
Original geschrieben von bella_b33
nur in 800km Entfernung

350km.... hexe .... oben an der Radijonova.... Ich hab ne 10% Skitka Karte.... klugscheisser ... postoyaniy klient...

Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
T
.
.
T
Original geschrieben von Troll
ansonsten ist mir volumen fast wichtiger wie druck

Nicht nur fast. Das mit dem Maximaldruck ist derselbe Beschiss wie mit den Billigkameras und ihren drei Milliarden Megapixels...

Kärcher macht in der Profiliga bestimmt gutes Zeug, der übliche Kram ist aber nicht wirklich lustig.

Hab was von Kränzle. Das geht seit Jahren bei Nullpflege weltbestens.

Lüstling
OP Offline
Lüstling
Heisst also, ich soll mehr aufs Volumen achten. Hab mal ein wenig recherchiert und eigentlich viel Gutes zu dem Kärcher gelesen. Hat zumindest keine Plastikpumpe mehr drinnen. Kränzle ist imho eine andere Hausnummer und sowas find ich hier auch nicht. Stihl, Kärcher....vielleicht mal Makita oder Bosch, ansonsten nur russich/chinesischer Billigkrams. Ich kann jetzt auch über meinen Kleinst HD-Reiniger nichts schlimmes sagen, er funktioniert prima..... aber 80 Bar ist nunmal nicht das Wahre.

Jens, wir schauen mal bei Stihl vorbei, wenns da auch Verlängerungsschlauch gibt, kann ich auch so Einen nehmen.....ansonsten gibts in Saransk nen großen Kärcher-Shop

Enthusiast
Enthusiast
K 5.55 Jubilee ist für den Privatgebrauch mit Sicherheit ein gutes Gerät. Zum Thema Druckverlust ist unten ja schon eine korrekte Antwort gegeben und bei einer Gesamtschlauchlänge von 19 Metern kaum zu bemerken. 140 bar und 460 Liter sind eine gute Kombination da beide Faktoren je nach Anwendung bedeutend sind.
Die Maschine hat einen Aluminiumzylinderkopf.
Der von Dir angesprochene Grauschleier jedoch wird mit keinem Hochdruckreiniger zu entfernen sein. Dies ist elektrostatisch anhaftender Feinststaub der nur mit Mechanik, also Bürste, abzulösen ist.
Vielleicht noch eine Sache zum unten genannten Motorschaden: Fast immer werden diese Schäden durch Verlängerungskabel mit unzureichendem Leitungsquerschnitt verursacht. Auch diese "kleinen" Maschine haben zwischen 2,2 und 3 Kw Anschlussleistung und dies wird nicht immer wargenommen und berücksichtigt.

Liebe Grüße vonm einem der sich hier auskennt, da er seit über 20 Jahren bei Kärcher schafft ;-)

Asmus

Defender 90 300tdi Erstzulassung 30.04.1998 (für Insider)
Lüstling
OP Offline
Lüstling
Danke für die Ratschläge Asmus(und allen Anderen natürlich auch ;)),
Nachbar hat nen 5.60, der bekommt mit Intensivreiniger(nicht das Kärcher-Shampoo ;)) seine Autos wirklich sauber, fast wie Handgewaschen! Hab ich so schön sauber "ohne direktes Handanlegen" noch nicht gesehen. Selbigen Kareks-Intensivreiniger(russischer Kärchername) nutzen wir nun auch schon....nur der Druck fehlt halt bei meinem 85 Bar Dingen wirklich.

schönen Sonntag abend noch wink

P.S.
Bitte Getränke festhalten:
anbei sieht man mich mal mit meinem jetzigen Höllengerät und seinem superlangem Schlauch(sicher fast ganze 2m lang) laugh laugh laugh
[Linked Image von up.picr.de]

fuel saving device
fuel saving device
Hallo,

einen Kärcher kann ich nach meiner Erfahrung auch nicht unbedingt empfehlen. Habe einen aus der K7.x Serie, benutze ihn zwei-, dreimal im Jahr. Probleme machte schon zweimal eine Undichtigkeit am Griff und nun ein Motorschaden. Hätte vielleicht doch den Aufpreis für einen Kränzle bezahlen sollen....

Grüße
Reinhard

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,180,218 Hertha`s Pinte
7,958,623 Pier 18
3,752,807 Auf`m Keller
3,683,082 Musik-Empfehlungen