|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo, ich hab auch so einen Zusatztank bei meine W463 verbaut - angeblich kam der damals bei AMG mit rein als der 3,6er Motor eingebaut wurde - ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich weiß das der fast baugleich mit dem von ORC ist und ich denke auch Woick ist nicht so viel anders.
Befüllt wird mein Tank über eine Abzweigung am orginalen Stutzen.
Umgepumpt wird auf Knopfdruck - vorne in der Mittelkonsole ist ein Schalter mit zwei bzw. drei Stellungen - Stellung 0 = Aus Stellung 1 = Pumpen bis der Tauchgeber im Tank sagt der Tank ist leer und Stellung 2 = immer Pumpen egal was der Tauchgeber sagt.
Die Geschichte mit dem Tauchgeber soll verhindern das die Pumpe trocken läuft - allerdings schaltet der Geber schon ab obwohl noch ca. 10 oder 15 l im Tank sind. Dafür kann man dann noch ne weile auf der zweiten Stellung pumpen.
Die Pumpe sitzt bei mir mit hinter der Radhausverkleidung des linken Hinterrad - aslo ziehmlich in der Nähe vom Tankeinfüllstutzen sie Pumpt den Sprit dann auch direkt in den Stutzen und nicht in den Haupttank.
Verbaut war bei mir ne Pierburg E1F Pumpe mit ner Pumpleistung von ca. 100 l/h. Die Pumpe war aber duch Streusalz etwas mitgenommen und hatte im Alugehäuse unter der Halteschelle ein loch wo dann der Sprit rauslief - auf der Suche nach Ersatz war mit die Pierburgpumpe aber viel zu teuer - ich hatte dann bei Ebay eine baugleiche für 50 € gefunden - die sieht wirklich zum verwechseln ähnlich nur das der Pierburg Schriftzug fehlt. Die Pumpe verrichtet jetz seit kanpp einem Jahr zuverlässig Ihren Dienst.
Gruß Dirk
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
tuensi110
Lippstadt N51°40'01,8'' E8°19'52,3''
|
|
0 members (),
377
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,