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Howdy naechster 'Defekt'. Diesmal ist der Kraftstoffanschluss am Zylinderkopf undicht. Noch nicht irre dolle, aber es riecht halt alles nach Diesel, wenn man aussen dran vorbei laeuft und es troepfelt langsam, aber sicher uebers Getriebe. Fuer genaueres Einlesen, braeuchte ich ml den genauen Namen. Die 'Suche' spuckt die dollsten Sachen aus zumindest wenn man 'Kraftstoffdruckgeber, Dieseldruckgeber, Diesel Druckgeber, Diesel anschluss', usw benutzt... Was ich so allgemein gefunden habe, das es unterschiedliche gibt, fuer bis 2002 (?) und ab. Bei Landywiki hab ich die Wechselanleitung gesehen, aber bei mir sieht der etwas anders aus. Bei mir sind da drei Leitungen dran, ein elektrischer Sensor und eine Druckdose (oder sowas)... Jetzt die Knallerfragen: Was genau brauch ich da (also den Namen von dem Teil)? Zusaetzlich noch irgendwelche Dichtungen? Woher? Preis? (gefunden hab ich Preise zwischen 67,77 EUR und 175 EUR, aber offenbar immer fuer den, den ich nicht brauche?) Ueber Hilfe wuerde ich mich schon sehr freuen... Achso vergessen, ist ein TD5 110 SW, EZ 10/2005...
Zuletzt bearbeitet von MacBundy; 09/01/2012 17:19.
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Nenne es Kraftstoffdruckregler oder wie immer Du willst.  aktuelle Nummer LR016318 (früher MSO000060) ...und die Dichtung MSX000010 dazu.
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Alles klar, danke! Das coole ist, geb ich jetzt die Nummer des Teils ein, zeigt mir Google einen Thread hier aus dem Forum, den mir die 'Suche' nicht anzeigt...
Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach so einem Teil...
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schon die suchfunktion benutzt?
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Jupp... Langsam raucht der Kopf...
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Eigentlich brauchst du ja nur die Druckdose neu: Bosch kraftstoffdruckregler Nr. 280 20160 20575 und die Dichtung von Corvus.
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 OK, da die Dichtung (lt. Bild) die von dem Anschluss ist, muss man demnach zum Druckdosentausch alles komplett ab und dann die Dose tauschen? Die Gummidichtungen (lt. Explosionsdarstellung hier aus dem Forum) sind bei der Dose mit bei?
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Das sagt dir sicherlich der Mann bei Bosch. Die Boschdose hat einen Unterdruckanschluss, den ignorierst du einfach.
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Wenn Du einen Regler wie im Landypedia abgebildet hast, also mit aussenliegender Dieselrückführung (der längere Schlauch mit den beiden Rohren an beiden Enden, der vom Druckregler nach vorne zur Stirnseite geht) überlege ob Du den gleich mittauschst.
Eventül musst Du Dir dazu mehrfach den Unterarm brechen um vorne ran zu kommen, aber mein Schlauch ist im November geplatzt und ich hatte ihn nicht getauscht (ca. 190.000 km). Das war eine Riesensauerei auf 300 m Straße....
Gruß AWo
Zuletzt bearbeitet von AWo; 10/01/2012 22:43.
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