@bella_b33
Klar ist für Euch Offroadfahrer der Evoque ein Kleinwagen für mich ist das aber ein riesen Auto. Ein Kleinwagen wäre für mich sowas wie ein Peugeot 206.
Bei dem AMIs scheint das alles kein Problem zu sein. Einfach eine AHK (Class 3) und man kann bis zu 600lbs laden und wg. der Hebelwirkung scheint es da auch keine Probs zu geben, da viele Fahrzeuge wo ich so einen Heckträger gesehen habe, nicht immer riesen Pickups sind, sondern durchaus auch Fahrzeuge in der Klasse des Evoque.
Bei den Amis interessiert sich IMHO niemand für sowas. Bei einem Auto müssen alle Lichter gehen und fertig....richtig? 140 mit 300kg auf der Anhängerkupplung.....das kann die Vorderräder bei so einem kleinen Fahrzeug(ja, ein Evoque ist gerade mal 18cm länger als der von Dir genannte 206er Peugeot).
Achso....für mich wäre ein Evoque auch DAS perfekte Auto(stehe nicht unbedingt auf unpraktische verbrauchsintensive 5m Fahrzeuge, habe selber nur einen 4m Pajero Pinin :D), aber als Lastesel würd ich das schicke Fahrzeug nich nehmen

. Ich hab keinen wirklichen Vergleich, aber wenn ich bei unserem Pajero Pinin 350-400kg in den Kofferaum lade(hab ich schon oft getan), dann ist Schluss mit Lustig und man fährt mit maximal 25-30km/h dahin, wenn man heil daheim ankommen will.