Hallo Wolfgang
Am Schrauberkurs hatten wir nicht nur geschraubt, sondern zusammen mit Erich Christ auch beschlossen, dass wir eine Plattform brauchen, auf der wir u.a. Dokumentationen, wie Du sie nachfragst, verfügbar machen können. Da gewisse Dokumente (wie z.B. Handbücher für die Daily-Motoren) "copyrighted" sind, oder andere aus rechtlichen Gründen nicht frei zugänglich gemacht werden können (z.B. nähere Information und Lösungen zur Euro4/5-Abgasproblematik), kann man sie nicht einfach als Attachments an einen Thread in diesem Forum anhängen. Kommt hinzu, dass dieses Forum zwar eine hervorragende Möglichkeit ist, um Antworten zu finden, aber kein gutes Medium, um diese Antworten (oder die Essenz davon) strukturiert und konzentriert aufzubewahren. Es geht aber in keinem Fall darum, dieses Forum zu konkurrenzieren — im Gegenteil!
Nun, vier Monate sind vergangen, und wir haben noch immer nichts. OK ... das ist zum einen übertrieben und zum anderen meine Schuld: ein paar Tage nach dem Schrauberkurs hatten ein paar Teilnehmer des Kurses eine krude Internet-Plattform als Pilotversuch getestet, die ich rasch zusammengehämmert hatte. Mittlerweile ist aus den damit gemachten Erfahrungen eine neue Plattform am Entstehen (
Vorschau). Aber da ich im Oktober eine Weiterbildung begonnen habe, geht es etwas weniger rasch vorwärts als erhofft. Dass ich manchmal ein Perfektionist bin, kommt mir dabei nicht entgegen
Wenn Du Dich noch ein paar Wochen gedulden kannst, dann wirst Du eine Möglichkeit erhalten, auf die Notizen und Fotos aus dem Kurs zuzugreifen.
Hope that helps, liebe Grüsse,
--
oliver