Eigentlich bewundere ich die Jungs. Diese ganzen Elektronik-Kisten auf der Strasse instand zu setzen wäre für mich nix.
Tja, eigentlich... immer wenn ich persönlich mit den gelben Engeln zu tun habe geht’s in die Hose. frown

Die beiden Male mir dem Defender während der Werksgarantie waren bescheiden bis katastrophal.
Aber das absolute Highlight hatte ich jetzt mit dem Golf 3 meiner Mutter.

Von Kempen bis Krefeld 47 km auf dem Abschleppwagen. Meine Mutter ruft mich aus dem Abschleppwagen an und sagt mir: "Hol mich mal ab denn Öl leuchtet immer auf."
Passte mir ja so gar nicht weil ich noch einen leichten Kater vom Vorabend hatte. smile
Als ich in Krefeld ankomme wird der Golf auf der Strasse abgeladen. Ich mache mich zum schieben bereit und stell fest das ich richtig nüchtern im Vergleich zum ADAC-Mann aussehe.
Sagt der Typ zu mir: "Den kannste auch in die Parklücke fahren."
Ich: "Wie jetzt? Mit einem Ölproblem starten und fahren?"
Er: "Öl ist genug drin. Ist die Ölpumpe oder der Öldruckschalter kaputt."
Meine Mutter regelt die Papiere mit dem ADAC-Mann und der haut ab.
Ich steig in den Golf und dreh den Schlüssel auf Zündung. Statt der Kilometeranzeige steht in dem Feld "Öl".
Ich starte und die Ölkontrollleuchte geht sofort aus. Auf Rückfrage erfahre ich von meiner Mutter das die Kontrollleuchte nie geleuchtet hat wenn der Motor an war.

iPhone, google und als Suchbegriff "Inspektionsintervall Anzeige zurücksetzen Golf 3" = "Fehler" behoben und Auto läuft wieder

stupid