|
|
Freigeist
|
|
Freigeist
als relativ umweltbewußte Auch-Bahn- und Radlfahrer sind wir beim VCD. Der hat ne viel interessantere Mitgliederzeitschrift, bietet ähnliche Schutzbriefe (auch weltweite) wie der ADAC und hat ein Tschointwentscha mit dem ADAC, wenns um Pannenhilfe oder Abschleppen geht.
Dat läuft auch ganz gut, wenn's denn sein muß.
Im Jahre 2000 - bald nach dem Autokauf - allerdings begab sich folgende Story:
Rückfahrt aus Berlin mit Defender TD5. Kurz vor München auf der Autobahn: Stottern, Notlauf, Ausrollen auf dem Seitenstreifen, Anhalten.
Ha, genau an einer Schranke (Notausfahrt/Einfahrt) zum Halten gekommen.
Strömender Regen - sch...
Guckst Du, steht auf der anderen Seite der Schranke doch ein gelbes Mobil, unglaublicher Zufall.
Gut, ich also Regenjacke angezogen und raus ins Mistwetter - hin zum Engelmobil. Da sitzt einer drin und ißt ne Leberkässemmel. Ich steh vor dem Auto und er regt sich nicht... ich gehe zur Fahrerseite und erwarte, daß er die Tür aufmacht - macht er nicht - sieht mich nur an... und läßt mich stehen... ich klopfe freundlich an die Scheibe und er öffnet sie exakt 1,34cm! Der Typ fragt durch den Spalt: "Was ist denn?"
Ich: "da hinter der Schranke (ungefähr 10-15m Entfernung in Sichtweite) steht mein Auto, das fährt grad nimma", können Sie mir helfen?
Er: "das ist doch so'n alter Landrover" (evtl. hat er sogar "Jeep" gesagt)... "mit den Gurken (o.ä.) kannst mich jagen, will ich nicht, kann ich nicht, kenne ich mich nicht aus"
Ich: "Nö, der ist nagelneu, grad vor Monaten gekauft"
Er: "Ach so'n moderner mit Elektronik und so?"
Ich "Naaaajaaaaa"
Er: "Is nix für mich, kenn ich mich nicht aus"
Darauf hin schließt er den Spalt der Scheibe um exakt 1,34 cm und läßt mich sprichwörtlich im Regen stehen.
Ende vom Lied - typisch für das Problem "Öl im Kabelbaum" (das wars)... es KANN passieren, daß nach Neustart dat Dingens erstmal wieder ganz normal läuft... und so wars. Bin also weiter und nach Hause gefahren, LR hat im Anschluß alles gewechselt dank Garantie.
So kanns gehen...
P.S. Mit einem defekten Gaspoti (kein Ersatz innerhalb 10 Tagen) von Sardinien heimzufahren ist noch unlustiger...
L.C.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Oelmotor, Matti),
495
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,