Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 4 1 2 3 4
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Original geschrieben von HPF
[...]
Ausserdem spare ich durch den ADAC Kohle durch die Angebote die man da verbilligt bekommt... Und das nicht zu knapp... Allein DADURCH rentiert sich der Adac
die da zB wären?
Ausser Werbung für zB Goldmünzen, Billigkreuzfahrten, Gewinnspielmist u.ä. kenne ich nichts.

Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
::::: Werbung ::::: NB
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Martin,
doch, 2 cent weniger bei der Shell beim tanken.

Ich bin im AvD und den Sinn hab ich nach 7 Jahren und nur zahlen nie gesehen.

Außer, das sie mich telefonisch hingewiesen hatte, mich in die nächste Werkstatt schleppen zu können, wogegen ich meinen Wagen lieber am Straßenrand abgefackelt hätte, als diese Werkstatt zu nutzen.

Überlege schon wg. Austritt.

Bekomme nur so tolle, sinnbefreite Hefte mit Treppenlift Werbung

R

T
.
.
T Offline
Original geschrieben von Martinez
Original geschrieben von HPF
[...]
Ausserdem spare ich durch den ADAC Kohle durch die Angebote die man da verbilligt bekommt... Und das nicht zu knapp... Allein DADURCH rentiert sich der Adac
die da zB wären?
Ausser Werbung für zB Goldmünzen, Billigkreuzfahrten, Gewinnspielmist u.ä. kenne ich nichts.

2-3 GR-Fährbuchungen/anno, schon bei einer ist mit dem ADAC-Rabatt (15%) der Mitgliedsbeitrag bezahlt.

Freigeist
Freigeist
als relativ umweltbewußte Auch-Bahn- und Radlfahrer sind wir beim VCD. Der hat ne viel interessantere Mitgliederzeitschrift, bietet ähnliche Schutzbriefe (auch weltweite) wie der ADAC und hat ein Tschointwentscha mit dem ADAC, wenns um Pannenhilfe oder Abschleppen geht.

Dat läuft auch ganz gut, wenn's denn sein muß.

Im Jahre 2000 - bald nach dem Autokauf - allerdings begab sich folgende Story:

Rückfahrt aus Berlin mit Defender TD5. Kurz vor München auf der Autobahn: Stottern, Notlauf, Ausrollen auf dem Seitenstreifen, Anhalten.

Ha, genau an einer Schranke (Notausfahrt/Einfahrt) zum Halten gekommen.

Strömender Regen - sch...

Guckst Du, steht auf der anderen Seite der Schranke doch ein gelbes Mobil, unglaublicher Zufall.

Gut, ich also Regenjacke angezogen und raus ins Mistwetter - hin zum Engelmobil. Da sitzt einer drin und ißt ne Leberkässemmel.
Ich steh vor dem Auto und er regt sich nicht... ich gehe zur Fahrerseite und erwarte, daß er die Tür aufmacht - macht er nicht - sieht mich nur an... und läßt mich stehen... ich klopfe freundlich an die Scheibe und er öffnet sie exakt 1,34cm! Der Typ fragt durch den Spalt: "Was ist denn?"

Ich: "da hinter der Schranke (ungefähr 10-15m Entfernung in Sichtweite) steht mein Auto, das fährt grad nimma", können Sie mir helfen?

Er: "das ist doch so'n alter Landrover" (evtl. hat er sogar "Jeep" gesagt)... "mit den Gurken (o.ä.) kannst mich jagen, will ich nicht, kann ich nicht, kenne ich mich nicht aus"

Ich: "Nö, der ist nagelneu, grad vor Monaten gekauft"

Er: "Ach so'n moderner mit Elektronik und so?"

Ich "Naaaajaaaaa"

Er: "Is nix für mich, kenn ich mich nicht aus"

Darauf hin schließt er den Spalt der Scheibe um exakt 1,34 cm und läßt mich sprichwörtlich im Regen stehen.

Ende vom Lied - typisch für das Problem "Öl im Kabelbaum" (das wars)... es KANN passieren, daß nach Neustart dat Dingens erstmal wieder ganz normal läuft... und so wars. Bin also weiter und nach Hause gefahren, LR hat im Anschluß alles gewechselt dank Garantie.

So kanns gehen...

P.S. Mit einem defekten Gaspoti (kein Ersatz innerhalb 10 Tagen) von Sardinien heimzufahren ist noch unlustiger...

L.C.

http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben

Offroad-Mc Frosch
Offroad-Mc Frosch
Da darf der Gelbe Engel doch garnicht helfen.

1. macht er gerade seine vorgeschriebene Pause und die muss er erstmal in Ruhe beenden

2. muss er auf den Auftrag aus München warten

Richtige Handlungsweise wäre als gewesen

1. dem Gelben Engel nett zu winken und guten Appetit wünschen

2. in München anrufen, Mitgliedsnummer durchgeben und dein Anliegen

3. warten bis ein Gelber Engel bei dir vorbei schaut

Nichts ist besser als so ein Ding
S
Sigi_H
Unregistered
Sigi_H
Unregistered
S
Ich bin seit 25 Jahren beim ACE .

Kostet die Hälfte des ADAC. Es sind automatisch immer alle Fahrzeuge und deren legitime Fahrer versichert. Also auch wenn ich meine Kiste mal verleihe hat der Fahrer den Schutz.

Der ACE war der erste Club, der das so anbot (als er noch ein reiner Gewerkschafterclub war) und zwang die anderen nach zu ziehen.

Der im Mitgliedsbeitrag enthaltene Auslandsschutz beinhaltet beim ACE übrigens auch alle Mittelmeeranrainerstaaten. Allerdings mit Beschränkung auf Asphaltstrassen .. was jetzt nicht wirklich unverständlich ist smile

Zur Info: Die Pannenhelfer der Automobilclubs, egal ob "gelber Engel" oder von einem anderen Club helfen immer allen .. auch Nichtmitgliedern. Wenn eine ACE Mitglied die Hilfe eines Pannendienstes eines anderen Clubs in Anspruch nimmt muss die Hilfe bezahlt werden, wird aber vom ACE rückerstattet. Das ist wohl bei allen anderen Clubs auch so.

Dass die Leute dann mit Nichtmitgliedern "Werbegespräche" führen, im Sinn von "dann müssen sie aber Mitglied werden" ist verständlich.

Mein bestes Erlebnis war: In Narvik (Norwegen) hatte meine BMW einen Riss im Motorblock. Der ACE hat den Preis für den Heimflug mit 100,-DM mehr erstattet, als er mich gekostet hat, weil es zwischen Flug und Erstattung (2 Wochen) Währungsschwankungen gab smile . Die BMW war nach 4 Wochen wieder mit dem unangetasteten Gepäck zuhause.

Trotz des hohen Alters der Gummikuh (wenn die Reparatur den Zeitwert übersteigen würde, zahlen andere Clubs das Heimholen nicht) genügte die Aussage am Telefon: "Das Mopped wird auf jeden Fall repariert!!"

Ich mache Webung für den ACE? .. ja, das tu ich.

Der ADAC ist für mich eine mitgliederfinanzierte Lobby der Autoindustrie. Der ACE ist eine Selbsthilfeorganisation .. deshalb.

C
fast orginales Billigmodell
fast orginales Billigmodell
C Offline
Original geschrieben von Yankee
War denn da ein gelber Engel oder gleich der Abschlepper erschienen ?
So wie die Geschichte sich liest wohl eher gleich der Abschlepper.

Mag sein, dass kann ich nicht nachvollziehen weil ich nicht dabei war.
Ich dachte erst kommt einer mit einem PKW und erst wenn der nicht (vor Ort) helfen kann, kommt der Abschlepper.

So war es zumindest bei meinem ersten ADAC Kontakt...
Während einer Garantiearbeit (Achsschenkelgehäusesimmerring) wurde ein Achsschenkelbolzen nicht festgeschraubt. Nach ein paar Kilometern löste sich der Bolzen und das Rad kippte weg. Dem Mitarbeiter der Hotline habe ich gesagt das mein Vorderrad um etwa 30 Grad schief steht und ich einen Abschleppwagen brauche.
...und was kommt? Ein ADAC-PKW!
Der Mann steigt aus, schüttelt den Kopf und ruft den Abschlepper.

Offroad-Mc Frosch
Offroad-Mc Frosch
Wenn gerade kein Gelber Engel in der Nähe mit zumutbaren Wartezeiten erreichbar iat, werden oftmals auch gleich die Abschleppvertragspartner los geschickt.

Die Abschlepper sind ja nicht vom ADAC im Gegensatz zu den Pannenhelfern wink

Aber wenn du das so mal an die Zentrale weiterleitest wird sich das bestimmt auch mal ändern,
denn dann bekommt der Abschlepper mal eine Einweisung klugscheisser whistle2

Last edited by Yankee; 13/01/2012 09:48. Reason: ZEnTrAlNaChtRaGvERgESsEn

Nichts ist besser als so ein Ding
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Original geschrieben von Tordi
Original geschrieben von Martinez
[quote=HPF][...]
die da zB wären?

2-3 GR-Fährbuchungen/anno, schon bei einer ist mit dem ADAC-Rabatt (15%) der Mitgliedsbeitrag bezahlt.

[/quote]

extremvieltelefonierer wie ich laufen mit dem Telefonangebot beim ADAC auch sackgünstig...

Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
V
Veteran
Veteran
V Offline
...und was kommt? Ein ADAC-PKW!
Der Mann steigt aus, schüttelt den Kopf und ruft den Abschlepper.
Normale Geschichte, hatte ich schon mehrfach bei div. Fahrzeugen.

Kostet immer nur Zeit und Nerven.

Noch schlimmer ist es, wenn Du aus dem Ausland anrufst und teilst mit, das dein Motor platt ist,da Kipphebelwelle gebrochen, bekommst du als Antwort, woher wollen sie das denn Wissen?
Mir vor Jahren in Belgien nähe Brüssel passiert.
Abschleppen, heute Nacht (es war so gegen 01:15 Uhr Samstag auf Sonntag) Nein das geht nicht, morgen früh, ja zur nächsten Werkstatt.
Nein, zu meiner Heimwerkstatt, die hatten vorher den Zahnriemen ersetzt.
Interessiert nicht, sie müssen warten!

Das alles mit Auslandsschutzbrief etc.

Gott sei Dank hielt ein Belgier und schleppte mich unendgeltlich nach Aachen zum nächsten Parkplatz, wo dann
nach einer kurzen Nacht der ADAC mein Auto auf meine Kosten
dann zum Händler brachte.
Ein Tiel der Kosten ahbe ich dann zurück erstatet bekommen, aber seit dem bin ich aus dem Verein ausgetreten.

Gruß

Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
Page 2 of 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MichaelG
MichaelG
Nebringen (BB)
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,301,257 Hertha`s Pinte
8,003,097 Pier 18
3,774,013 Auf`m Keller
3,710,394 Musik-Empfehlungen
2,737,465 Neue Kfz-Steuer
2,694,088 Alte Möhren ...
Who's Online Now
2 members (WoMoG, 1 invisible), 486 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
Matti 3
PeterM 3
BedaB 3
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
Sven.H, MJ G 350TD, Lockwood, Ebertom71, RHH Kawon
10,102 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,634
Ozymandias 16,745
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41