|
|
.
|
|
.
das nicht von fakten untermauert ist. Sie gehen fehl. Zur selben Zeit der zwei Alfas fuhr meine Mutter ein Fiat 124 Coupé (weiß bis heute nicht, was meinen Dad bei zwei Söhnen stets zu den Zweitürern trieb) und die Karre war noch mieser als die Alfas. Ich kann mich jedenfalls noch dran erinnern, dass man bei dem dreijährigen Fiat durch die Bodenplatte gucken konnte, weil verrostet.
|
|
|
|
|
|
4x4
Unregistered
|
|
4x4
Unregistered
|
Herr Tordinator, sie haben ja richtig gute Erfahrungen mit den überteuerten FIAT´s gemacht. Fiat kann halt keine Auto´s bauen  Zeig mir einen Hersteller aus den 70er Jahren, bei dem geklebte Ausstellfenster dauerhaft hielten...
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Na bei FürItalienerAusreichendeTechnik braucht man nix untermauern. Das ist doch bekannt
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
nun, das ist ihre hochgeschätzte ureigene einschätzung. die ich natürlich nicht im geringsten teile. mir sind die italienischen kraftmaschinen in wohlfeiner erinnerung. das mag daran liegen das ich mich nie um so nebensächlichkeiten wie nicht oder nicht mehr vorhandene fenster oder feuchtigkeit oder dergleichen geschert habe. fahrspaß, genau dann wenn er stattfindet, schraubspaß genau wann der stattfindet. ich habe das immer und sehe das auch manchmal heute noch als hubschrauberfliegen für arme an. spaß gegen schrauben im verhältnis eins zu acht. aber es prägt und es schult. morgen geht es allerdings wieder mit dem bayrischen dickschiff ins rennen. ich nenne es die königshausroute. von hier über mountbatten (jetzt brit.) ins urhaus der Oranier (jetzt holl.) es wird eine angenehme, überaus flotte reise werden auf einer sehr anspruchsvollen strecke. doch davon ab, der Hr. Birol wird, wenn er sich so einen wagen zulegt, nicht um recht kostenintensive instandsetzungen der vergaseranlage herumkommen. ohne so eine gründliche kernsanierung der gemischaufbereitungsanlage wird er nicht froh mit so einer diva.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
|
schreckt vor nix zurück
Ich habe schon einige Alfas gefahren. Ich meine jetzt die Alfas als Alfa noch Alfa Romeo war und keine umbenannten Fiats.
Wie mit fast allen alten Autos erlebt man mit solchen Autos Höhen und Tiefen. Ähnlich wie mit aktuellen Mercedes' der Neuzeit die in meinen Augen mit zum Letzten gehören was es im modernen Automobilbau der letzten 15 Jahre für viel Geld gegeben hat.
Spaß macht so ein alter Alfa absolut. Der Motorklang, die Motorcharakteristik und das Fahrgefühl haben schon was. Allerdings brauchen diese Autos ein Gefühl dafür weil manche Dinge schon etwas unperfekt gelöst sind. Nebenbei, kaputtmachen kann man jedes Auto.
Eigentlich hatte ich mit der Marke vor vielen Jahren abgeschlossen. Nach dem Spider hatte ich damals die Nase voll.
Jetzt ist irgendwie wieder der Virus übergesprungen. Und ich sage mir es muß nicht alles immer einen Sinn haben. Hinzu kommt daß es über diese Fahrzeuge ja auch inzwischen mehr Erfahrungen gibt und die Probleme weitgehend keine mehr sein dürften.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Jetzt ist irgendwie wieder der Virus übergesprungen. Ich vergaß, du hast ja auch mal nen Landy gefahren 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
weil manche Dinge schon etwas unperfekt gelöst sind. aus heutiger sicht unperfekt. aus damaliger sicht die passende lösung zu der problematik die im lastenheft geschrieben stand. mann darf nicht mit "modernem" denken an so autos ran. der versuch die gedankengänge der damaligen entwickler nachzuvollziehen ist für mich reizvoll. und, das mal kurz am rande bemerkt, das waren damals keine blödmänner die sich das was sich da so findet ausgedacht haben. mit ein wenig ergeiz gefahren sie die alten möfches heutigen sportlern ganz ganz dicht auf den fersen. oder vorne. 'n acht
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Besserwessi
|
|
Besserwessi
weiß bis heute nicht, was meinen Dad bei zwei Söhnen stets zu den Zweitürern trieb Mmmm, vielleicht hatte der Mann schlichtweg Stil?
|
|
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
ich glaub, der Fred hat inzwischen auch einen Standschaden 
|
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
|
Scheffinschinör
Als Ex G Fahrer moechte ich dieses: Ähnlich wie mit aktuellen Mercedes' der Neuzeit die in meinen Augen mit zum Letzten gehören was es im modernen Automobilbau der letzten 15 Jahre für viel Geld gegeben hat. gerne zum Zitat des Jahres kueren  Jaja... alte Autos un neumodischer Kram... ich denke mit Wehmut an meinen 79er 911 Targa Sportomatik in Turbooptik zurueck. Den wollten echt BMW M1, plattgelegte Golf und sowas stehen lassen... Ich glaube, in 5-6 Sekunden war der in der 1. von 3 Stufen auch auf 100. mit 180 Ps...... unglaublich wie so nen Wandler nen 1000 kg Auto anschieben kann wenn da 3 Liter Hubraum dahinterstehen.... Ich wuensch Dir Erfolg mit Deinem Projekt. und mach ma Bilder !! Ps. Ich brauch wieder so nen alten 911er.....
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
403
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,