Also habs mal abgeklärt. Rene_W hat es schon richtig gesagt. In CH gillt: 20cm auf beiden Seiten aber nicht mehr als 2m.

Lösung: Vorderrad kommt in den Kofferraum und statt dessen wird ein Schubkarren Reifen montiert, schon bleibt man unter den 2m. Aufwand 5min. Gibt auch schon fertige Schubkarren Reifen welche genau in die Gabel einer Enduro passen.

Alle unkenrufen zum trotz hab ich mir von LandRover bestätigen lassen das ein Gewicht mit Heckträger von max. 160KG am Evoque möglich ist. Bei dem Gewicht gibt es gem. Hersteller auch keine Einbussen in der Fahrstabilität und die max. Achslast wird auch nicht überschritten und man kann sogar noch was in den Kofferaum laden wie z.B. die Tasche mit Helm, Stiefel etc. Des Weiteren sind 140kmh mit max. 160KG hinten dran gar kein Problem - Auch wenn es dem ein oder anderen hier nicht passen mag.

Deshalb noch mal zur eigentlich Frage und bitte ohne Antworten wie "xxKG hinten dran das geht doch nicht bla bla" Gewäsch wo eh nicht stimmt und mich vor allem auch nicht die Bohne interessieren.
Ich will nicht hören wie es nicht geht sondern wie man das Prob mit den bestehenden Gegebenheiten lösen kann.
Wie heisst es so schön - Geht nicht gibts nicht!

Habt ihr noch weitere Links zu Anbietern solcher Heckträger für Motorräder ausser den bereits genannten Cate und Weih?

Besonders zielt die Frage auf "FAT AL ERROR"

Original geschrieben von FAT AL ERROR
Der Ewok basiert doch technisch komplett auf dem Freelander, nur halt mit "Coupe" Karrosse.
Wenns so ein Ding(zumindest für ein Moppett) für den Freelander gibt, müsste das doch auch auf den Ewok passen.

Wo gibts das Teil?

THX an alle die helfen und es nicht nur madig machen wollen.

Zuletzt bearbeitet von Sitte; 18/01/2012 12:45.