|
Gummistiefelfetischist
|
OP
Gummistiefelfetischist
Moin Gemeinde, Mann hat für ab Mitte April für drei Wochen Sizilien zur diesjährigen Frühjahrsdestination auserkoren. Bis jetzt wäre der Plan, Anreise mit GNV Genua - Palermo, Heimreise über Land mit Besuch von nem ausgewanderten Teil der Sippe des Weibchens in der Toskana. Blos was stellt man mit der Zeit zwischen Palermo und Messina an? Habt Ihr Tips für Stellplätze, Tageswanderungen, Strände, lecker Futter, Weineinkauf, nette Strässchen usw... Mille Grazie 
Save a Cow! Eat an Vegetarien.
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sag auf jeden Fall dem Käptn, er soll auf dem Weg nach Palermo nicht so nah an Giglio vorbei fahren .. ansonsten hatte ich schon den Eindruck, dass Weibchen Dir Forumsverbot erteilt hat .. ich würde auf den Ätna steigen ..
|
|
|
|
our best location scout
|
our best location scout
‚Nebrodi‘ ist ein guter Suchbegriff. An diesem gebirgigen Naturpark führt Deine Route (von Palermo in Richtung Messina) auch automatisch dran vorbei. Hier ein kleiner italienischsprachiger Thread zu diesem Gebiet mit einigen netten Excursions-Fotos, damit man sich in etwa bildlich vorstellen kann, was einen offroadmäßig dort erwartet. http://www.offroadweb.it/forum/viewtopic.php?t=6830&postdays=0&postorder=asc&start=0Offensichtlich gibt's dort auch einige herbere Offroad-Passagen, wie in diesem Video zu sehen. http://www.youtube.com/watch?v=bn-uns3HZgo&feature=relatedUnd hier ein bißchen was deutschsprachiges mit ein paar generellen Infos zu diesem Gebiet. Interessant die darin auch enthaltene Auflistung der Unterkunftsmöglichkeiten mit vielen Agritourismo-Betrieben (hier ist oft auch der Kauf einheimischer Produkte möglich). Und natürlich die Liste mit den Landkarten und Reiseführern. http://www.parks.it/parco.nebrodi/Gpar.phpmfG Rainer P.S. Selber war ich leider noch nie dort, hatte es aber schon mal vor.
Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
|
|
|
|
Intellektuellen-Checker
|
Intellektuellen-Checker
... Bis jetzt wäre der Plan, Anreise mit GNV Genua - Palermo, ... So haben wir das damals getutet. Mit Klasse Marmorplatten statt Billiglaminat. Deutlich günstiger geht es nun allerdings ab Livorno nach Termini. Blos was stellt man mit der Zeit zwischen Palermo und Messina an? Habt Ihr Tips für Stellplätze, Tageswanderungen, Strände, lecker Futter, Weineinkauf, nette Strässchen usw... Mille Grazie  Ausen rum super Strände. Innen schöne Hügelchen. Die Mare e Neve abfahren und erkalteten Stein guggen, dann auf den Spotzberg und da Touri spielen. Höhlenwohnungen in Sperlinga mit tollem Bürgchen oben auf,... Die schönsten grichischen Säulenhallen stehen dort. Oder einfach in Palermos Straßenverkehr amüsieren. Ach da is doch schön, fällt Euch schon was ein 
Ciao Markus ex 130er
|
|
|
|
Besserwessi
|
Besserwessi
Denkt vor allem daran: Wer Sizilien als "Verlängerung" etwa von Sardinien oder Korsika ansieht, wird richtig herbe enttäuscht werden . . .
|
|
|
|
Intellektuellen-Checker
|
Intellektuellen-Checker
Denkt vor allem daran: Wer Sizilien als "Verlängerung" etwa von Sardinien oder Korsika ansieht, wird richtig herbe enttäuscht werden . . . mit den verschiedenen Steinen auf der Westseite von Korsika und den super Sandstränden im Osten kann Sizilien nicht mithalten. Das stimmt! Kann Sardinien aber auch nicht! Dennoch hat das große italienische Eiland seine Besuchsberechtigung.
Ciao Markus ex 130er
|
|
|
|
Gummistiefelfetischist
|
OP
Gummistiefelfetischist
Aber nach meinen Korsikerfahrungen erhoffe ich mir geniessbare Traubensäfte vergorener Art. Das hatten die Korsen leider nicht drurchgehend im Griff... **Schauder**
Wo habt Ihr Euch denn des nächtenz platziert? Bezahlülätze oder finden sich auch Plätzchen im Grünen?
Save a Cow! Eat an Vegetarien.
|
|
|
|
Intellektuellen-Checker
|
Intellektuellen-Checker
So ich mich errinnern kann waren wir auf Sizilien nur ein einziges Mal auf einem Bezahlplatz. Vom Ätna abends herrabgekommen nach Catania und dort im Süden nach einem Stellpaltz am Wasser gesucht, wurde wir wegen der Fülle von zugebungalow´t herbe enttäuscht! Sahen dann aber am südlichsten Ende der Catania Bucht neben Brucoli einen C-Platz den wir etwas mißmutig ansteuerten. Aber: Sind dort super gestanden um uns von den Bergen zu erholen, direkt am Wasser (felsig) mit Blick übers Meer auf den Ätna. Super. Vorher waren wir einige Tage die Mare e Neve abfahren. Paarmals an Rifugio´s übernachtet, als Gegenleistung fleisig Cappuccioni getrunken  Und sonst... ??? Mal vor ner Burg, paar Mal am Strand, am Tempelparkplatz,.... oder einfach irgendwo in der Pampa , ähm Maccia. Wo Mann halt so steht. Bei der Fahrt den Stiefel hoch standen wir dann noch ein mal auf einem Campingplatz bei Neapel, direkt in einem Vulkankrater. Klasse! Mit Fußbodenheizung 
Ciao Markus ex 130er
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|