Danke für die schnelle Info!

oke, dann wird es das Megol 5W40 HC Öl, ich werde dann bei 5tkm oder spätestens nem Jahr wechseln, mal sehen wieviel Dreck das Öl dann aufnimmt jenachdem sogar früher raus damit.

Hat das Castrol SAF-XJ den LSD Zusatz bereits drin? Also 2 Liter rein in die Hinterachse und glücklich sein?
Ansonsten haste recht, das nehme ich, weil ich sehe in meiner Nissan Betriebsanleitung auch SAE140, daher sollte das Castrol SAF-XJ schon rein, ist halt kalt auch schon gut, da ja 75w140.
Nissan schreibt hier API GL5, SAE140 mit 10% Volumenprozent L.S.D. Reibungsmodifikator (Teilenummer:38469-C6000) oder gleichwertig.

Für Haupt und Verteilergetriebe nehm ich dann ein GL4 von Meguin, leider bekomme ich hier nur das
[b]teilsysnthetische megol Mehrzweck-Getriebeoel GL4 SAE 75W-90[/b]
Viskositätsindex von nur 160, hmm ??
rein damit oder weitersuchen nach besserem?

für die Vorderachse brauchts kein LSD, da reicht dann das syntetische GL5, oder?
[b]megol Hypoid-Getriebeoel GL 5 SAE 75W-90(vollsynthetisch)[/b]

noch ne Frage an Profi:
was kann das sein?

bei mir geht das 4L nicht mehr. Ich kann nachdem er auf 4H läuft, das 4L schalten, aber wenn ich wegfahre, springt er sofort auf N zurück.
Nur wenn ich 4L festhalte, kann ich auch in den 2. Gang usw. schalten, ansonsten hüpft er sofort auf Stellung N zurück und ich muss zuerst immer anhalten, um wieder schalten zu können. Also 4L hält nicht mehr, springt von selber auf N im Stand.......Betrieb in 4H geht einwandfrei nur etwas lauter und enge Kurven beim Rangieren unter Volleinschlag in 4H schiebt die Vorderachse nach außen und starker Widerstand, ---normal--???apollo

Last edited by TD3.3; 19/01/2012 15:25.

Nissan Patrol K160 SD 3.3TD kurz/weiss; Bj:09/87 307tKm; 31X10,5R15 auf Mangels Chromfelgen 8JX15ET20; ESP mod.