|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo!
Das Malheur ist einfach passiert weil ich wegen 2 aufeinander folgenden schlaflosen Nächten etwas unkonzentriert war, und die Warnungen, wie das vibrieren des Kupplungspedals beim "Anlegen" des Ganges sowie den erhöhten Schaltaufwand irgendwie ignoriert habe. Ein mentaler Aussetzer halt...
Notwendig wäre der Schaltvorgang nicht gewesen, aber ich wollte halt ohne Bremslichter bremsen. Auch "übe" ich das Schalten des Zwischengetriebes wann immer es geht, denn da mein Auto ein ex-Automat ist, war das VG etwas störrisch zu schalten. Mit jeder Woche darin rumrühren gings leichter. Vielleicht auch deswegen meine Ignoranz gegenüber dem sich nur schwer einlegen lassen wollenenden Gang.
Normalerweise fahre ich das Auto wie einen Trecker, man braucht nur die Gänge 5+6, auch zum anfahren (am Berg vielleicht auch mal 4 oder 3), und schaltet mit dem VG von "schnell" auf langsam" oder umgekehrt halt.
Mache das so seitdem ich G fahre, und das ist schon ein Weilchen, habe auch nie einen mit Automatik haben wollen, deswegen auch der Umbau. Ich kenne es nicht anders, will es nicht anders, und habe damit auch ein besseres Gefühl unter widrigen Umständen, für welche ich mir meine G's zugelegt habe. So ein fataler Fehler ist mir auch nicht passiert, ich bin höchst erstaunt, und hätte soviel Bräsigkeit bei mir selbst überhaupt nicht vermutet...
@300GD ...meinerseits brauchst Du nichts ausser dem Titel zu editieren: mach halt nur die blöden Zahlen weg, dann könnt'ich's gefasster ertragen... ;-)
Viele *G*rüsse! L U I G I... ;-)
PS: ...achso, Zahlen schon wech, habe ich auch wieder nicht sofort gemerkt... ;-)
Last edited by LuigiHalodri; 17/06/2005 17:01.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
401
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,