|
|
Joined: May 2008
Posts: 437
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Joined: May 2008
Posts: 437 |
Hallo Michael,
genau das hat ja Benzinfabrik auch versprochen. Ich gehe aber bei der Formulierung davon aus, dass das CAN-BUS Problem gemeint ist, d.h. die Fehlermeldung im Display. Gottseidank habe ich diese Problematik nicht.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass in dem Sockel ein entsprechender Widerstand steckt.
Lieben G-ruß
latos Hallo, genau diese Aussage finde ich auf der Homepage der Benzinfabrik nicht. Ich habe also mal wieder einen Selbstversuch gemacht und diese Birnen bestellt. http://www.ebay.de/itm/310371860398Die blinken in der Frequenz genau wie die Glühbirnen und im Display kommt kein Fehler. Die LED Birnchen haben also wohl doch einen Widerstand im Sockel drin. Es funktioniert also wirklich. Allerdings im direkten Vergleich bei eingeschaltetem Warnblinker an der Garagenwand ist die LED etwas dunkler als meine Diadem Birne. Viele Grüße Michael
Last edited by MichaelBC; 23/01/2012 21:29.
|
|
|
|
|
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1 |
Worin besteht der Vorteil?
Gruß Klaus
|
|
|
|
|
Joined: May 2008
Posts: 437
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Joined: May 2008
Posts: 437 |
Hallo Klaus,
die LED Birnen sollten ein Auto Leben lang halten.
Sonst gibt es eigentlich keine Vorteile.
Sie sind nicht so hell und auch nicht zugelassen.
Wollte nur mal ausprobieren ob es funktioniert.
Viele Grüße
Michael
|
|
|
|
|
Joined: Dec 2006
Posts: 136
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Joined: Dec 2006
Posts: 136 |
Hallo Michael,
offenbar ist der Hinweis auf "Plug an Play, einfach gegen die originalen Lampen austauschen" mittlerweile gelöscht worden.
Ich weiss nicht ob Dein G noch ein lastabhängiges Blinkrelais hat. Bei den von Dir bestellten Birnchen geht es ja in erster Linie um das Can-Bus Problem und die damit verbundene Anzeige im Display.
Bei mir gibt es 3 Displays: jeweils 1 Display vorne auf jedem Kotflügel und eines im Kombiinstrument (Blinkanzeige) - und die zeigen alle 3 den Fehler schnellblinken ;-)
Aber im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die im Sockel verbauten Widerstände ausreichen um das lastabhängige Relais zu befriedigen.
Lieben G-ruß
latos
|
|
|
|
|
Joined: May 2008
Posts: 437
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Joined: May 2008
Posts: 437 |
Hallo Latos,
ich hatte schon mal früher mit anderen Birnchen ohne Widerstand herum gespielt.
Ergebnis war schnelles Blinken und eine Fehlermeldung im Display.
Ebenso blinkt mein Auto auch ohne Birne schneller.
Viele Grüße
Michael
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 890
Joined: May 2002
|
|
|
1 members (michael2),
871
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,439
Posts676,100
Members10,133
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|