|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo Michael,
genau das hat ja Benzinfabrik auch versprochen. Ich gehe aber bei der Formulierung davon aus, dass das CAN-BUS Problem gemeint ist, d.h. die Fehlermeldung im Display. Gottseidank habe ich diese Problematik nicht.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass in dem Sockel ein entsprechender Widerstand steckt.
Lieben G-ruß
latos Hallo, genau diese Aussage finde ich auf der Homepage der Benzinfabrik nicht. Ich habe also mal wieder einen Selbstversuch gemacht und diese Birnen bestellt. http://www.ebay.de/itm/310371860398Die blinken in der Frequenz genau wie die Glühbirnen und im Display kommt kein Fehler. Die LED Birnchen haben also wohl doch einen Widerstand im Sockel drin. Es funktioniert also wirklich. Allerdings im direkten Vergleich bei eingeschaltetem Warnblinker an der Garagenwand ist die LED etwas dunkler als meine Diadem Birne. Viele Grüße Michael
Last edited by MichaelBC; 23/01/2012 21:29.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Worin besteht der Vorteil?
Gruß Klaus
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo Klaus,
die LED Birnen sollten ein Auto Leben lang halten.
Sonst gibt es eigentlich keine Vorteile.
Sie sind nicht so hell und auch nicht zugelassen.
Wollte nur mal ausprobieren ob es funktioniert.
Viele Grüße
Michael
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Michael,
offenbar ist der Hinweis auf "Plug an Play, einfach gegen die originalen Lampen austauschen" mittlerweile gelöscht worden.
Ich weiss nicht ob Dein G noch ein lastabhängiges Blinkrelais hat. Bei den von Dir bestellten Birnchen geht es ja in erster Linie um das Can-Bus Problem und die damit verbundene Anzeige im Display.
Bei mir gibt es 3 Displays: jeweils 1 Display vorne auf jedem Kotflügel und eines im Kombiinstrument (Blinkanzeige) - und die zeigen alle 3 den Fehler schnellblinken ;-)
Aber im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die im Sockel verbauten Widerstände ausreichen um das lastabhängige Relais zu befriedigen.
Lieben G-ruß
latos
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo Latos,
ich hatte schon mal früher mit anderen Birnchen ohne Widerstand herum gespielt.
Ergebnis war schnelles Blinken und eine Fehlermeldung im Display.
Ebenso blinkt mein Auto auch ohne Birne schneller.
Viele Grüße
Michael
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (michael2),
871
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,