Jimi: 100 prozent Deiner Meinung!

Benzinfresser:
Auch auf die Gefahr, dass mir die Galle wieder hochkommt werde ich speziell für Dich ein paar Ersatzteilpreis-schmankerln heraussuchen. Bin übermorgen wieder im Büro und dann gibts Fakten!
Wenn es um echtes Interesse an ausgereifter und ausgefeilter Antriebstechnik geht, würde ich mal die Beschäftigung mit den HZJ und HDJ Modellen von Toyota oder den diversen Jeeps empfehlen. Geht allerdings über das Studium von Prospekten und Biertisch-Weisheiten a la autoforum oder autoplenum etwas hinaus.

Was die Erhöhung von Plänen betrifft: Das wären nicht die ersten Planzahlen, die korrigiert werden.
Ausserdem: von welchen Stückzahlen reden wir hier? Das was die in Graz da in über 30 Jahren zusammen gezimmert haben, bauen die Japaner von einem Modell pro Jahr. Klar,die sind auch nicht fehlerlos, aber Fakt ist, dass der G in seinem Segment am Weltmarkt die Exotenrolle spielt.

Dass viele G sehr alt werden stimmt zweifellos, liegt aber nicht nur am robusten Chassis - keine Frage, sondern mindestens genauso an enthusiastischen Betreibern, die kaum einen Aufwand scheuen, ihren Liebling am Leben zu erhalten.


Herzliche Grüsse