|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
Ich würde auf alle Fälle was "leises" nehmen. Wenn ich mich recht erinnere, hat der FiremanFrank ein Dieselaggregat, das mir echt gefallen hat UND relativ leise war (oder täusche ich mich?) Du täuschst dich. Mit dem Ding wecke ich beim Kaffee kochen das ganze Camp der Pomerania auf 
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
Freigeist
|
Freigeist
gut, dann hab ich was falsch in Erinnerung, das Ding hat mir jedenfalls gefallen... und ich denke, es ist eher Dein sonores Schnarchen, das die anderen gar nicht schlafen läßt...  L.C.
|
|
|
|
|
Erfahrungsgemäss bin ich Kraft Amtes (Koch) der erste, der die warme Poofkiste verlassen muss. Das Schnarchen besorgen andere. Und die erste Amtshandlung nach der sanitären Entspannung ist das Starten des Selbstzünders, dann wirds laut aufm Platz 
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
wart Ihr alle lange nicht mehr auf der Beichte das Ihr eure ganzen Bausünden erzählt  abbitte heißt das, oder? ![[Linked Image von img52.imageshack.us]](http://img52.imageshack.us/img52/4593/doseng.jpg) Nachtrag: geschickt wäre es wenn die Pumpen nicht gemeinsam starten sondern in einem Abstand von ca 10 Sekunden.
Zuletzt bearbeitet von ranx; 24/01/2012 18:26. Grund: Nachtrag:
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Naja, die 2 kw sind natürlich nicht ganz uneigenützig, vielleicht muss ich mir das Teil ja auch mal für Arbeiten im Revier ausleihen.
Cheerio Frank Bist du sicher, daß die nicht evtl. noch eine Nummer größer brauchen...  Gruß Christoph P.S.: Ich kann meinen Namen zwar nicht tanzen, aber in den Schnee schreiben, wenn's sein muß sogar freihändig 
Zuletzt bearbeitet von Sambo; 24/01/2012 22:48.
We were old before it was cool. And we were cool long before you were born.
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
Silvio hat sich im russ. Outback, aufgrund der staendigen Ausfaelle, eine USV Loesung fuer Heizung, Pumpe etc. gebastelt. Haelt, wenn ich mich recht erinnere, im Winter 8h.... Ja, hab ich. Einzig, weil ich die automatische Zuschaltung brauche, damit unser schlecht isoliertes Haus bei -35°C und 3-4h ohne Stromm(was sicher einmal alle 2-3 Wochen vorkommt) nicht gleich "einfriert". Es ist ein APC Smart Ups 750 XLi, hält mit einem "Erweiterungspack". Hält bei 90w ca. 7h durch. Die Kipors sind ja echt nett, wenns mal länger ohne Strom gehen soll. 0,5L/h klingt echt super(bin ja so ein Sparfuchs :D). Man muss sich übrigens KEINE APC Erweiterungspacks kaufen, es reichen 2 12v Batterien in der Dimension, wie dort verbaut sind. Die Batterien schalet man dann in Reihe auf 24v und schon kanns losgehen. Mein Nachbar vertreibt und wartet den Kram, hatte daher schon die entsprechenden Vorkenntnisse. Mit gut 400€ war das Gerät nicht billig, es macht aber seit 2 Jahren das, was es soll. Ich wollt neulich Jens noch seine ollen Batterien abkaufen, damit ich ein wenig weiterkomme, hab den Zeitpunkt aber verpennt. Entweder kauf ich nun noch ein paar Batterien(wenn ich 2 Autobatterien mit 60AH dranklemme, bringt mich das auf ca. 26h insgesamt, bei 90w Dauerbelastung ca.), oder ich stell mir einen klitzekleinen Moppel hin, den ich bei Bedarf rausschleife und anreiße.......obwohl, länger als 7h haben wir seltenst Strom weg. Wenn ich jetzt aber vom Nachbarn lese, der ständig 500w braucht, ist so ein Dingen nicht besonders langlebig von der Leistung her. Ich komm ja auf 7h....bei 90-100w! Das wären bei 500w dann 1,2h ca.. Gruß Silvio
Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 24/01/2012 21:10.
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
Uwe, das sind normale Tauchpumpen, die kann man höchstens zeitversetzt in die Steckdose einstecken, das wars dann aber auch schon. Gehe ich dann also recht in der Annahme, das man mit 1kw Leistung auskäme, auch wenn beide Pumpen zufällig gleichzeitig anspringen? Das würde das ganze ja recht handlich machen, zumal die Leute das Teil im Fall des Falles aus dem Keller holen müssen. Kipor wurde ja schon genannt, wie sieht es mit Endress aus?
Cheerio Frank
Sprachfehler:innen sind heilbar.
|
|
|
|
|
moin Frank, das einschalten direkt sollte keine Probleme machen wenn beide nicht gleich volles Programm saugen/pumpen, ,da entstehen eher die Lastspitzen. Zusätzlich zur Pumpenleistung würde ich noch etwas Strom für Licht rechnen... damit man im Dunkeln auch mal nen 500 Watt Scheinwerfer oder 2 250 Watt ... anschließen kann und sieht was mit dem Wasser passiert. Wenn der Moppel nicht auf vollast läuft ist das ebenfalls gesund für die Lebensdauer und den Spritverbrauch. Geh doch mal jetzt durch die Baumärkte, da ist gerade noch Nebensaison für Moppels. Gehe ich dann also recht in der Annahme, das man mit 1kw Leistung auskäme ja
Zuletzt bearbeitet von ranx; 25/01/2012 06:52.
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Man muss sich übrigens KEINE APC Erweiterungspacks kaufen, es reichen 2 12v Batterien in der Dimension, wie dort verbaut sind. Die Batterien schalet man dann in Reihe auf 24v und schon kanns losgehen. In Reihe? Interessant. Bei meinen alten Fortress USVs werden die einfach parallel angeschlossen, bei Bedarf auch mehrere Packs. Bei der Kombination USV - Generator muß man wohl etwas aufpassen, nicht alle Geräte vertragen sich untereinander. Manches Aggregat ist wohl schon abgeraucht. Übrigens, wer sein ganzes Haus versorgen möchte: altes Müller Opladen Aggregat
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
Ja, auch das Innenleben der SUA 750 und 1000XL besteht aus 2 solchen Batterien. Das Ding hat also 24v als Spannung. Deine Fortresses laufen wohl auf 12v.
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (AndreasHannover),
440
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|