Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von Wikinger
Da es ja auch nicht erlaubt sein soll, die Schwinge zu schweißen (damals gab es Ärger bei der HU und wir mussten eine neue Schwinge kaufen) verdeckt die Fußraste die Schweißnaht.

Das ist allerdings ein mehr als überzeugendes Argument. Macht wohl doch Sinn die Raste wieder anzubauen.

sagt mal, hört hier keiner zu??

wer solche Nähte schweissen kann, der klebt doch keinen Flecken auf die Schwinge!!

Da schneidet man sorgfältig ein Segment des Rohres raus, passt sauber BÜNDIG ein Rohrsegment ein und dann lässt man die Ränder des eingesetzten Stückes sauber mit der Schwinge verlaufen .. da muss man nicht mal Material zuführen!

Erstens sieht sowas dann kein Schwein und zweitens ist das von einem, der so gut schweissen kann eine Arbeit, die sich auch vorm TÜV nicht zu verstecken braucht!

Wenn ihr einen TÜV-Mann braucht, der eine solch saubere Arbeit abnimmt, dann meldet euch bei mir. Ich kenne da einen Prüfingenieur, der noch soviel Ingenieur ist, dass er sieht, was gute Arbeit ist und die dann auch abnimmt.

Mit Verlaub .. der Fleck ist wunderbar geschweisst, aber Murks ist das trotzdem. Meine Meinung.