|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 3 |
die schwinge ist ein wichtiger teil der fahrwekskonstruktion und sollte auch bei andauernden lastwechseln nicht reißen. natürlich kann man in solch ein loch auch ein stück einsetzten, dabei ist es aber mit "verlaufenlassen" nicht getan. zum einen muss das grundmaterial bekannt sein, und das einzusetzende stück aus dem gleichen material bestehen. es braucht auch einen darauf abgestimmten schweißzusatzwerkstoff. die innenseite der schweißzone muss metallisch blank sein und eine badsicherung (formiergas) sichergestellt sein. dann wird das was. wobei dabei immer noch einseitig starke schrumpfspannungen entstehen. bei einer MV-Agusta 750S wäre der aufwand gerechtfertigt, aber bei einer XT? es muß ein reparaturaufwand doch in vernünftigem verhältnis zur ersatzteilbeschaffung stehen.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 315
Joined: April 2004
|
|
|
0 members (),
453
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,399
Posts675,623
Members10,104
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|