|
Freigeist
|
OP
Freigeist
sehr geil...
also Bild eins (leider nicht GAAAANZ deutlich zu sehen) würde ich erklären mit:
Wasser dringt in den Boden ein (oder ist bereits drin - natürlich), gefriert da und "blumt" in verschiedene Richtungen aus, natürlich auch an die Oberfläche, wo sich dank Gefrierprozeß an der Luft die Kristalle eben zusammentun, um mal nen schönen Tag miteinander zu haben.
Bei Bild zwei denke ich auch wieder nur an "Wind"
Übrigens ist nur meine letzte Aufnahme vom schiefen Wein "wirklich" in Photoshop zur Bearbeitung gewesen, eigentlich, um sie - wie alle anderen auch: Bildgröße für onlinestellung verkleinern (sonst bei den anderen nix), aber sie etwas zu schönen (Spiegelung, sauberer Hintergrund). Der schiefe Wein ist tatsächlich eine ECHTE Aufnahme.
L.C.
|
|
|
|
Freigeist
|
OP
Freigeist
ich muß ja noch auflösen, hab auf ein wenig Sonne (Licht) im Hintergrund gewartet. Gestern Abend sah man ja noch das einfach in der Schale stehende, absolut beruhigte Wasser. Ich sprach noch von schlittschuhfahrenden Insekten wegen der normalerweise glatten Eisfläche. Nun, bevor es dank um die Ecke kommender Sonne wieder alles zu Wasser wird, wieder ein Bild, was die letzte Nacht "zu Tage" gebracht hat. Und nun zum vorgeschlagenen Experiment mit dem Metallteil (Schraubenschlüssel) im Wasserbecken. Dort scheint das Eis beruhigter (Rand höher? - also doch die Luftbewegungen, die schuld sind?) Keine besonderen Vorkommnisse. Aber wie schon angedeutet, ich fürchte, der ist im Arsch... nach dem Auftauen werde ich ein völlig verbogenes Werkzeug in der Hand haben...  ![[Linked Image von wwphotographie.de]](http://www.wwphotographie.de/Eisrätsel8.jpg) Und mich würds nicht wundern, würden morgen früh plötzlich die Narzissen blühen... L.C.  und 
|
|
|
|
our best location scout
|
our best location scout
In Bezug auf meine Fotos interessante Erklärungsansätze, aber leider beide falsch.
mfG Rainer
Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
|
|
|
|
Gute-Laune-Macherin²
|
Gute-Laune-Macherin²
Und nun zum vorgeschlagenen Experiment mit dem Metallteil (Schraubenschlüssel) im Wasserbecken. ..... Aber wie schon angedeutet, ich fürchte, der ist im Arsch... nach dem Auftauen werde ich ein völlig verbogenes Werkzeug in der Hand haben...  ..... Und mich würds nicht wundern, würden morgen früh plötzlich die Narzissen blühen... L.C.  .... "selbstverständlich"  ist das so - Du Interessierter an Werkstoffen und vorallem Physik! Sonst geb ich Dir mal nen Lehrgang.  .. und ich wette, morgen kommt das Bild mit den Narzissen... (kleiner Hinweis: Du, die dürften nun verblüht sein!)
|
|
|
|
|
ich muß ja noch auflösen, hab auf ein wenig Sonne (Licht) im Hintergrund gewartet. Gestern Abend sah man ja noch das einfach in der Schale stehende, absolut beruhigte Wasser. Ich sprach noch von schlittschuhfahrenden Insekten wegen der normalerweise glatten Eisfläche. Nun, bevor es dank um die Ecke kommender Sonne wieder alles zu Wasser wird, wieder ein Bild, was die letzte Nacht "zu Tage" gebracht hat. Und nun zum vorgeschlagenen Experiment mit dem Metallteil (Schraubenschlüssel) im Wasserbecken. Dort scheint das Eis beruhigter (Rand höher? - also doch die Luftbewegungen, die schuld sind?) Keine besonderen Vorkommnisse. Aber wie schon angedeutet, ich fürchte, der ist im Arsch... nach dem Auftauen werde ich ein völlig verbogenes Werkzeug in der Hand haben...  ![[Linked Image von wwphotographie.de]](http://www.wwphotographie.de/Eisrätsel8.jpg) Und mich würds nicht wundern, würden morgen früh plötzlich die Narzissen blühen... L.C.  und  Sach´ma Lupo, das Backblech mit dem Wellengang, hat das einer mit Parkinson über Nacht in Händen gehabt ?
|
|
|
|
Freigeist
|
OP
Freigeist
Du, das ist die Ausgangsfrage... wann und unter welchen Umständen kommt es zu welchen Formationen. Gut, im Gegenlicht mag es drastischer wirken (ist ja das schöne von Gegen-, Seiten- und Effektlicht), dennoch kommt mir mein Balkon-Eis vor, als machte es, was es wolle. Beim "Backblech" habe ich nur mal unmittelbar vor Vereisung den Finger an einer Stelle reingesteckt, um zu sehen, wie weit der Vereisungsprozeß ist (gestern abend). Ich muß raus, schnell mal Narzissen einsetzen... @Rainer D... das Wissenschaftskomittee erwartet Aufklärung, so schon eine feststeht...  L.C.
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
Bild 1 ist der Morgen nach dem Lagerfeuer in Walsum Bild 2 und 3 hat der Fotoschelm nicht mit Frischhaltefolie sondern mit transparentem Silikon experimentiert.... 
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
our best location scout
|
our best location scout
olle Petze... o.k., dann hier mal die Erklärung des ersten Fotos. Walsum im Winter: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/9358177bht.jpg) Heiße Wüstchen im kalten Schnee führen zu interessanten Schmelzeffekten: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/9358199jix.jpg) Bleibt noch die Erklärung für das zweite Foto – die schiefen Eiszapfen. Ich warte... mfG Rainer P.S. Lupo, wohnste eigentlich über ner U-Bahn-Strecke oder haste viel LKW-Verkehr vorm Haus?
Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
|
|
|
|
Freigeist
|
OP
Freigeist
P.S. Lupo, wohnste eigentlich über ner U-Bahn-Strecke oder haste viel LKW-Verkehr vorm Haus?  a) gut 600m b) gut 50m Also ich spür die Vibrationen von der Waschmaschine über uns (Altbau) schon, aber das andere eher nicht... auch ne lustige/interessante Erklärung. Um wiedermal zu den Ausgangbildern zurückzukommen: Die Form machts interessant, wieso die rechten Winkel in DER Größe? L.C.
|
|
|
|
|
Bild 2 gleiche Erklärung wie bei Bild 1 Wasser ist vereist bei Luftstrom, nur hier nicht thermisch von unten nach oben sondern hier nach unten (ääähh in dem Fall ab(wärts)gebaut...vor Abluft o.ä. oder Wind
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
wilfried
Am Main - km 18 (vor Mainz) rechtsseitig
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,979
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|