|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
wenn du das wissen willst, dann ruf nicht mich an.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Freigeist
|
OP
Freigeist
dann gehen wir in 8-10 Stunden (ich brauche meinen Schönheitsschlaf) wieder zur Kristallbildung im Eis über...
ha, es suppt langsam ein bei -0,5 Grad.
Es ist völlig windstill und ich glaub nun echt, daß er das war (der Wind)... ich möchte wetten, daß am Morgen alles glatt ist.
Man wir sehen:
Morgen auf diesem Bildschirm.
L.C.
|
|
|
|
Gute-Laune-Macherin²
|
Gute-Laune-Macherin²
Ja, kommt sicher tatsächlich drauf an, ob in der Nacht vorallem wieder Regen und Wind war. Ohne: kann man vermuten, wird das "Phänomen", sowohl in der Blumenkastenschale als auch im Tupper, nicht wieder aufgetreten sein. Mit: - das gestaute Regenwasser gefriert und bildet ne dünne Eisschicht - zu dem schüttet's vom Obermieter zusätzlich stark runter - das Eis "zerplatzt" dadurch (ähnlich kann mann das erleben, wenn man auf eine gefrorene Pfütze tritt) - es entstehen verschieden große "Scherben" - diese stellen sich z.T. auf - das sich darunter befindende Wasser gefriert aber wieder und es entsteht eben genau die von Dir entdeckte bizarre Form Fazit: der Obermieter sollte NICHT um eine Reparatur seiner Balkonkübel gebeten werden - Deine Entdeckung bleibt sonst ne Einmaligkeit. Im anderen Fall gibts jeden Morgen bei der ersten Zigarette ein neues : "WOW" !  .... und nun schau einfach mal fix nach......
|
|
|
|
4x4
Unregistriert
|
4x4
Unregistriert
|
Eine Erklärung habe ich auch nicht. Aber, ich kenne den großen Bruder.
|
|
|
|
Jägerin des verlorenen Ohms
|
Das ist ja faszinierend... 
Grüße hexchen
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
 unglaublich
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Freigeist
|
OP
Freigeist
also nach erster Sichtung ging heute Nacht kein Wind, die Eisflächen sind relativ glatt, ich warte nur noch auf besseres Licht, es ist noch zu trüb für ein Beweisfoto. Eins ist schon mal sicher: Mein Schraubenschlüssel ist nun nicht mehr nur gekröpft, sondern hat nun auch noch einen Knick. Komisch das alles.  Langsam allerdings glaube ich echt, daß es bei uns spukt... Ich war gestern Abend noch im Studio und habe auf dem Aufnahmetisch meinen Rotwein abgestellt - und zugegebenermaßen vergessen... nicht mehr gefunden/drangedacht, ihn mitzunehmen. Heute komme ich ins Studio... und was finde ich vor: mein Rotweinglas von gestern, aber... äh... ich glaub, ich brauch mal Urlaub... L.C. 
|
|
|
|
|
Dann lass das mal da stehen bis Morgen Abend, ich komm dann mal schnell vorbei und richte es wieder gerade 
Grüße hexchen
|
|
|
|
Gute-Laune-Macherin²
|
Gute-Laune-Macherin²
ich glaub, ich brauch mal Urlaub...
L.C. ... weiß ich doch, haste doch schon bald!  ... und übrigens: GEILES Foto! 
|
|
|
|
our best location scout
|
our best location scout
Ich häng mich mal in den Fred der unerklärlichen Eis-Phänomene mit rein. Wie erklären sich denn bitteschön diese beiden Eiswuchs-Formen? Wo können sie vorkommen? 1. stalagmitische Diversifikationen: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/9355277sqc.jpg) 2. stalagtitische Devertikale: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/9357232mdn.jpg) mfG Rainer P.S. Keine Bild-Drehung, weder Fotomontage noch Photoshop! Und die Eiszapfen auf dem zweiten Bild sind wirklich schräg und die Laterne im Hintergrund wirklich gerade. Ich schwör!
Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
wilfried
Am Main - km 18 (vor Mainz) rechtsseitig
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,979
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|