Original geschrieben von ralf
Soll ich weiterhin - Jahr für Jahr zwischen 1000 und 2000 Euos investieren oder mich nach einem "neuen Gebrauchten" umsehen. Ausgeben kann ich maximal 20000 Euro.
Grüße aus dem 6 Grad minus kalten Unterfranken
von Ralf dem Ratlosen


Es ist bei solchen Ueberlegungen nicht leicht, den nuechternen Fakten zu folgen. Trotzdem: wenn ich Deiner Aufzaehlung folge, bleibt - ohne Wenn und Aber ! - doch nur die Trennung! Man soll - wie der bodenstaendige Volksmund ja nicht unberechtigt meint - kein gutes Geld, dem schlechten hinterher werfen. Du wirst noch so viel reparieren koennen, der Wagen bleibt immer angeschlagen und altert in zunehmend schnellem Masse. Sich trotzdem daran zu klammern, ist teuer und kostet Nerven, ist also sinnlos!
Dein Budget fuer den Neukauf ist beachtlich; weshalb Du dort sicher fuendig werden kannst! Lass Dir Zeit bei der Suche, aber schieb es nicht zu lange auf - der Markt wird enger.
Interesssant: Bei uns gibt es ein paar Haendler mit recht gutem Ruf, die Landys regelmaessig gruendlich aufarbeiten (wenn es ueberhaupt noetig ist) und sie dann verkaufen. Rate mal, wo sie herkommen - aus Deutschland!