Original geschrieben von l_andy
Und genau deswegen, würde ich dort isolieren wo sichs gehört, nämlich aussen.
Das ist vom Aufwand her ein Vielfaches von der Innendämmung.

Die im Übrigen keine wirkliche Innendämmung ist.

Zitat
Styropor/Styrodur angetüdelt, 4 Sack Putz druffgeknadelt, ein Dach mit Trapezblechen, oder Onduline ferdsch.
PUTZ? Näää.

Dach ist eine Option, über die ich schon nachgedacht habe, wenn auch aus anderen Gründen (doppelte Breite brächte einen schönen überdachten Stellplatz mit sich)

Zitat
Ich glaube, dass sich der Aufwand des Verputzens mit dem des Dampfsperreanbringens ungefähr die Waage hält.
Möglich, glaube ich aber auch nicht. Zumal die original isolierten Container (wie dieser auch) selten bis nie eine Dampfsperre haben

Zitat
Vorteil: kein Raumverlust innen, bessere Optik aussen.
Der Raumverlußt ist konstruktionsbedingt mit oder ohne Dämmung derselbe: 0,0m³. Das ist schon mal kein Vorteil.

Und von der Optik her sieht ein verputzter Contauner m.E. eher etwas, sagen wir, seltsam aus. Zumal ich dann die anderen auch verputzen müßte. Dann lieber das Blech.

Ich überlege, im Gegenteil, sogar, wo ich preiswert 200m² Blech her bekommen kann, um die Steinwände der Halle auch zu verkleiden...

@Tordi:
An Trocellen hatte ich acuh schon gedacht, das nimmt aber, im Gegensatz zur Reklame, auch Feuchtigkeit auf, wie Styropor.

Und, soweit mir bekannt, gibt es den Werksverkauf da nicht mehr, somit ist das Zeug zu teuer.

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.