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Im Schwitzkasten
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Gestern in den Lokalnachrichten des ORF: http://tvthek.orf.at/programs/70019...rg-heute/3549725-Winterdiesel-und-OeAMTCLeider mit ziemlich falschen Informationen: Auch neuere Autos sind betroffen (sieht man ja auch an dem VW Touran in dem Beitrag), Fließverbesserer können natürlich nicht eine bereits bestehende Versulzung bzw. Verstopfung auflösen, und es wird nicht die Frage gestellt, woher denn das Wasser im Diesel kommt. Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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Nobelhobel
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Nobelhobel
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An einem normalen Wintertag verzeichnet die Pannenhilfe des Schweizer Touring Clubs ca. 1400 Hilferufe. Aktuell sind es bis 10.000 pro Tag! Vor allem ist natürlich die Batterie das Übel, aber gerade heute Morgen war ein Radioreporter mit einem Patroulleur unterwegs, der mit dem Föhn einem Dieselfilter "Beine gemacht" hat ... Auch der Schweizer Winterdiesel scheint also seine Schwächen zu haben.
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Vielen Dank für den Link, wenn ich auch nicht so ganz an dessen Expertise glauben kann: So zum Beispiel der Dummsinn mit dem Windchill. Dieser bestrifft die gefühlte Temperatur, und nicht die absolut gemessene. Ein Tank oder eine Dieselleitung können nichts fühlen, für sie ist die Temperatur immer gleich, ob jetzt im Wind oder windgeschützt. Höchstens die Schnelligkeit der Abkühlung auf Umgebungstemperatur ist anders, weil der Wind stets kühle Luft nachliefert und die vom Objekt erwärmte abführt.
Das von wegen keine Biodiesel-Zugabe habe ich jetzt nirgends finden können; ich dachte außerdem, die sei vorgeschrieben?
Marcus
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Windchill Das Auto als fühlendes Wesen. "Wir sind Perfekt" und wenn's nicht tut ist der Kunde schuld weil er falsch parkiert...
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Daily96 40.10W
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... Das von wegen keine Biodiesel-Zugabe habe ich jetzt nirgends finden können; ich dachte außerdem, die sei vorgeschrieben? Marcus das scheint nicht vorgeschrieben, sondern erlaubt zu sein Die Norm EN 590 beschreibt die Eigenschaften von Dieselkraftstoffe, sie definierte einheitlichen Bedingungen in allen Ländern der EU sowie Kroatien, Island, Norwegen und der Schweiz. Die Norm verweist auf die jeweils zugrunde liegenden Messverfahren.
In Deutschland hat die Norm im Oktober 2009 die DIN-Norm DIN 51628 abgelöst. Nach Anpassung der DIN EN 590 (Ausgabe Mai 2010) an die Anforderungen der EG-Richtlinie 98/70/EG ist zur Erfüllung der Biokraftstoffquote eine FAME-Zumischung von bis zu 7 Vol% („B7-Diesel“) erlaubt. Die nationale Norm DIN 51628 (Ausgabe August 2008) für B7-Diesel wird dementsprechend nicht mehr benötigt und entfällt... ... Deutschland hat daher eine nationale Norm erarbeitet (DIN 51628), die den Einsatz von bis zu 7,0 vol.-% FAME erlaubt (B7-Diesel).Mit der Änderung der 10. Bundesimmisionsschutzverordnung (10BImSchV)wurde der Verkauf von B7 Diesel vom 01. 02. 2009 an zur Erfüllung derVorgaben des Biokraftstoffquotengesetzes (BioKraftQuoG)möglich....
Gruß Juergen
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Auch der Schweizer Winterdiesel scheint also seine Schwächen zu haben. Wer garantiert eigentlich, dass was als "schweizer Diesel" verkauft wird, nicht der selbe Saft wie ennet der Grenze ist?
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Das wird noch
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... Das von wegen keine Biodiesel-Zugabe habe ich jetzt nirgends finden können; ich dachte außerdem, die sei vorgeschrieben? Marcus das scheint nicht vorgeschrieben, sondern erlaubt zu sein Die Norm EN 590 beschreibt die Eigenschaften von Dieselkraftstoffe, sie definierte einheitlichen Bedingungen in allen Ländern der EU sowie Kroatien, Island, Norwegen und der Schweiz. Die Norm verweist auf die jeweils zugrunde liegenden Messverfahren.
In Deutschland hat die Norm im Oktober 2009 die DIN-Norm DIN 51628 abgelöst. Nach Anpassung der DIN EN 590 (Ausgabe Mai 2010) an die Anforderungen der EG-Richtlinie 98/70/EG ist zur Erfüllung der Biokraftstoffquote eine FAME-Zumischung von bis zu 7 Vol% (B7-Diesel) erlaubt. Die nationale Norm DIN 51628 (Ausgabe August 2008) für B7-Diesel wird dementsprechend nicht mehr benötigt und entfällt... ... Deutschland hat daher eine nationale Norm erarbeitet (DIN 51628), die den Einsatz von bis zu 7,0 vol.-% FAME erlaubt (B7-Diesel).Mit der Änderung der 10. Bundesimmisionsschutzverordnung (10BImSchV)wurde der Verkauf von B7 Diesel vom 01. 02. 2009 an zur Erfüllung derVorgaben des Biokraftstoffquotengesetzes (BioKraftQuoG)möglich.... Hallo Jürgen, " erlaubt " bedeutet ja nicht vorgeschrieben wie du richtig schreibst. Um die Quote zu erreichen darf man beimischen muß aber nicht . Hoffendlich tanken genügend Leute E 10 . Denn ich nehme 95 E 5 für den G und nun im Winter für den T-REX Ultimate Diesel . Gruß aus Ostwestfalen Wilfried
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