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Jungfrau
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Jungfrau
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Zu der Frage was sich besser verarbeiten läßt, würde ich mich mal auf http://militaerlacke.de/ umsehen. Die Seite bietet neben vielen Artikeln auch jede Menge Infos.
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Joined: Nov 2004
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hi,
habe zwei Jahre einen "wüstensandmatten" gefahren,sieht cool aus,würde aber ein glänzenden vorziehen,muss ja nicht extrem glänzen,kann ja auch seidenglanz-matt sein,kriegt der Lackierer schon hin.
Das verarbeiten wird wohl kein Problem sein,aber die "Pflege" danach...
Matt ist da sehr empfindlich,Du siehst fast jeden Fingerandruck und wenn du drüberwischst glänzt es...
Gruss haro
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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So? Duck und wech........................
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
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chronischer Bildeinsteller
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chronischer Bildeinsteller
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@ Cäsar
Zuletzt bearbeitet von Dominique; 09/02/2012 21:45.
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
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Hallo, allerseits! Der Originallack ist bei meinem 460er (1982) ebenfalls, wie so oft, agavengrün. Er wird aber "tiefschwarz" werden (MB 040 bzw. bei Nutzfahrzeugen 9040), das ist zeitgenössisch, gab's als Sonderlackierung und sieht gut aus. Noch dazu kann der Kühlkergrill und die Scheinwerferverkleidung originalgetreu schwarz bleiben und ist trotzdem in Wagenfarbe . Hab auch meinen /8er in diesem Farbton gemacht und auch noch einiges an Lack übrig. Auf der Seite www.w463.de, genauer hier: http://www.w463.de/w460.htm finden sich ganz unten 2 Farbkarten, eine für die Originallacke, eine für die Sonderlacke der 460er. Hier sieht man auf einem Blick, was "original" ist und was nicht. Dieser Farbkarte für Sonderlackierungen zufolge ist, entgegen der Diskussion hier im Strichacht-Forum (mit mehreren Beiträgen und Fotos von mir) sowie im W201-Forum (nix von mir) , der Farbton MB040 bzw. 9040 doch identisch mit RAL 9005 "tiefschwarz" Viele Grüße, Oli.
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,
wollte das eigentlich keiner wissen ;-) aber ich finde das immer etwas unglücklich, ein bereits "historisches" Fahrzeuug im Farbton zu ändern. Aber gut, Du machst das ja von innen und aussen und überhaupt. Wobei das schwarz am /8 sicher top aussieht.
Gutes Gelingen, und Grüße vom Main
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Entlüfter
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Entlüfter
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aber ich finde das immer etwas unglücklich, ein bereits "historisches" Fahrzeuug im Farbton zu ändern Hallo Oli, das war bestimmt nicht gefragt, ich weiß, aber ich bin auch der Meinung. Die meisten Autos heute sind silber oder schwarz, das muß man dem 460 nicht antun. Ansonsten: Willkommen hier, ich habs gerade erst gelesen dass sich ein Ötigheimer eingeschlichen hat. Vielleicht trifft man sich ja mal. Glückwunsch auch zum /8. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
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Mogerator
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Schwarz war eine originale Farbe. Wo ist das Problem?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Das wird noch
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Das wird noch
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Hi,
habe zwei Jahre einen "wüstensandmatten" gefahren,sieht cool aus,würde aber ein glänzenden vorziehen,muss ja nicht extrem glänzen,kann ja auch seidenglanz-matt sein,kriegt der Lackierer schon hin.
Das verarbeiten wird wohl kein Problem sein,aber die "Pflege" danach...
Matt ist da sehr empfindlich,Du siehst fast jeden Fingerandruck und wenn du drüberwischst glänzt es...
Gruss haro Habe meinen auch gerade in RAL 7027 mit einem 1-K-Lack "umgefärbt". Gegen die Schmutz- und Kratzempfindlichkeit kann ein PU-Klarlack helfen, welchen es inzwischen auch in "matt" oder "seidenglänzend" gibt. Falls man selbst Hand anlegt, muß man aber aufpassen, diesen Klarlack nicht zu dick aufzubringen, da er ansonsten in jedem Fall (auch als mattierte Variante) zu einer stark glänzenden Schichtbildung neigt.- So geschehen leider im Falle meiner Motorhaube. Und "Glanz-Tarn" ist nicht gerade das, was ich mir vorgestellt habe ... :-) Besten Gruß! Thomas
Nietzsche ist tot. (Gott)
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Mahlzeit, Schrauber- und Färbergemeinde! :-) Wie, nicht gefragt und keiner wollts wissen? Soooo eng würd ich das jetzt nicht sehen. Die Frage war doch, was dem G gut stünde, und ich sage schwarz. Aber bitte nicht mattschwarz. Denn mattschwarz ist Ed Hardy für Autos! Heitere Grüße, Oli
Zuletzt bearbeitet von Birgit Kraft; 15/08/2012 22:36.
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