|
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
|
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435 |
Das wirft eine andere Frage auf.
Was bitte machen die ganzen LKW? Haben die die gleichen Probleme, morgens vom Autobahn-Rastplatz weg zu fahren?
Gruß vom ziro
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Aral schreibt: Verbrauchseinsparung durchschnittlich 2 % bis 4,5 % möglich. Auch extraterrestrisches Leben ist möglich. Aber auch ohne "mögliche" Verbrauchseinsparung ist bei den aktuellen Temperaturen der Ultimate-Diesel sicher die bessere Wahl. Das hat auch die beste Ehefrau von allen einsehen müssen, weil auch der Fließverbesserer für eine Tankfüllung mehr kostet als der Aufpreis auf den Ultimate-Diesel. Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 225
Gegen Avatar geimpft
|
Gegen Avatar geimpft
Joined: Feb 2007
Posts: 225 |
Hallo Marcus,
ich bin ganz deiner meinung irgendwo im universum braucht man ultimate - diesel :-)
ich nicht...
gruß ingo
|
|
|
|
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Der mit der Feuerschale tanzt
|
Der mit der Feuerschale tanzt
Joined: Jun 2008
Posts: 348 |
Ich find´s interessant in diesem Jahr. Wir haben weder Ultimate noch irgendwas anderes, nur russischen Diesel. Ich gehe, wenn möglich, zu TatNeft, die meistens neuere Tankstellen haben, deren Kraftstoff aber den gleichen langen Weg hinter sich bringen muss wie die anderen auch. Tiefsttemperatur waren knapp 30 Grad, seit 2 oder 3 Wochen habe ich morgens immer noch um die 16 Grad. Ich habe keinen Fliessverbesserer verwendet, sondern einfach getankt. Und der Landrover springt jeden Morgen an. Die Kolben sind nicht immer ganz willig, das Automatikgetriebe vermeldet zähes Öl- aber das isses. Das heisst im Umkehrschluss, dass der deutsche oder alpenländische Discounter mieseren Sprit verkauft als eine normale russische Tanke. Wow!
Das Beste kommt noch.
|
|
|
|
Joined: Dec 2011
Posts: 325
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Dec 2011
Posts: 325 |
Das heisst im Umkehrschluss, dass der deutsche oder alpenländische Discounter mieseren Sprit verkauft als eine normale russische Tanke. Wow! Jo, genau so könnte man das sagen. Als wir im Februar 2010 einen 5000 Km Wintertest des russischen Innenministeriums mit unseren T-REXen (mit F1A Motoren) in der Umgebung von Krasnojarsk begleiten durften hatten wir Tiefsttemperaturen von bis zu -44°. An der lokalen Tankstellen gabs Diesel der als bis -42° einsatzfähig angeschrieben war. Wir hatten keine Motorprobleme während der ganzen Testzeit, allerdings die Reklamation das die damalige hydraulische Schaltung des Verteilergetriebes und der Achssperren nicht der Bringer ist, weil bei diesen Minus-Temperaturen das ATF-Öl so steif wird, daß die entsprechenden Schaltungen nicht mehr oder nur sehr verlangsamt erfolgen. Der Umbau auf die Bowdenzüge ab den Euro5-Modellen ist die unmittelbare Reaktion darauf. Ich hab da einen Kunden der seinen T-REX in Tirol als Tankwagen einsetzt und der mir erklärt hat, das er "Spezialdiesel" bezieht der erst ab -23° parafiniert. Während der "Standard" Winterdiesel bereits bei -15° ausflocken kann. Skandinavien hat übrigens als einzige EU-Region Winterdiesel der bis -30° sicher ist. Und, ja Leute, meiner Ansicht nach werden wir bezüglich "Winterdiesel" Fließfähigkeit verarscht.
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63 |
alpenländische Discounter mieseren Sprit verkauft als eine normale russische Tanke. Wow! Das Alpenland Schweiz würd ich da wenigstens Teilweise ausklammern. Im Bremach und Traktor hab ich Diesel vom November drinnen (AGROLA = Bauerntanke im nächsten Dorf) und alles tut so wie es muss. Diesel sieht auch aus wie Diesel und nicht wie "gelbe Grütze".
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
|
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435 |
Wie wäre es mit einer Sammelklage? (Ich weiß, wäre eh hoffnungslos...und so ein Gerichts-Streit-Fuzzi bin ich auch nicht) Wenn wir paar Bremach-Hansel schon solche Probleme haben, was macht dann die Allgemeinheit da draußen??? Aber irgenwie ist keiner da, der Wind macht. Jeder Einzelne ist wieder schön der Dumme und kann nix machen. Viele bleiben auf Ihren Kosten für das wiederflottmachen sitzen... Die Einzigen, die es sicher freut, sind die Werkstätten. Gruß vom ziro
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453 |
Wie wäre es mit einer Sammelklage? Man könnte dafür einen Verein gründen - ProDiesel. Wenn wir paar Bremach-Hansel schon solche Probleme haben, was macht dann die Allgemeinheit da draußen???
... Die haben die gleichen oder eher weniger Probleme, u.a. da sie keinen Separ-Filter haben.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Die haben die gleichen oder eher weniger Probleme, u.a. da sie keinen Separ-Filter haben. Würde ich nicht unbedingt sagen, schau mal hier: http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/489275/Re_Bremach_Treffen_2012#Post489275Ich denke, dass auch die Eigenproduktion der ÖMV im alpenland Österreich hinsichtlich der Temperaturstabilität nicht besser ist. Als Verschwörungstheoretiker würde ich sagen: die Mineralölkonzerne haben die Qualität des Standarddiesel bewusst verschlechtert, um den Absatz des teuren Ultimate-diesel anzukurbeln. Marcus
Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 10/02/2012 08:29.
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 27
Joined: April 2009
|
|
2 members (stein1101, 1 unsichtbar),
663
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,148
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|