|
Joined: May 2002
Posts: 1,137
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,137 |
Hallo, den Schaden zu analysieren ist schwierig, kann auch eine tropfende Einspritzdüse gewesen sein oder irgendeine Verstopfung der Ölzufuhr zu dem Zylinder. Stärkere Ölpumpe läßt sich einbauen, sind kompatibel. Eigentlich nur nötig für die Spritzölkühlung der Kolben, die der Turbomotor hat. Die Pleuellager sind Sputterlager, wie schon oben geschrieben, also auch den höheren Belastungen vom Turbo angepasst. Wenn Du mit dem Fahrzeug weite Reisen unternimmst würde ich mir einen Tauschmotor holen und den Turbo weglassen, dann hast Du Ruhe und Zuverlässigkeit und einen neuen Motor.
Gruß Johannes
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 134
Joined: July 2002
|
|
1 members (AndreasHannover),
612
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,618
Posts676,023
Mitglieder10,094
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|