|
|
Nobelhobel
|
|
Nobelhobel
Nur mal eine Verständnisfrage: Die Containerscheiben sind doch nur Aluscheiben mit Schraubenlöchern, gerade so groß, dass die Differentiale nciht am Boden schleifen. Das müsste doch in jedem Metallbetrieb zu lasern sein, oder? Nicht ganz: meine sind aus Stahl, aber das spielt keine Rolle. Dafür haben sie ein umlaufendes Stahlband von ca. 4cm Breite als "Lauffläche" (man sieht das auf den Fotos). Eine reine Scheibe von sagen wir 1cm Dicke erzeugt einen viermal höheren Flächendruck, was bei den vom Spediteur zur Verfügung gestellten Verladekeilen zur Überbrückung der Höhendifferenz zwischen Boden und Containerschwelle oder auf heissem Teer zu Schäden führen könnte. Schon mit diesen Stahlrädern hat man gesehen, wo ich gefahren bin, allerdings noch deutlich ohne Schaden. Und zugegeben: das mit dem WD40 reicht vielleicht für einen neuen T-Rex ... Über den Fischöl-Spray, den ich später verwendete, habe ich hier ja auch schon geschrieben. Over and out. -- oliver
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
373
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,