Hallo Jens, Deinen Ausführungen nach, bist Du der nette Kumpel. von dem uns Deti berichtete und den wir eigentlich besuchen wollten. Schade dass wir uns nicht getroffen haben.
Zu der Landystory: Mein guter Freund Detlef (nachfolgend Deti genannt)und ich haben den gleichen splin für betagte Geländewagen. Nur unsere Autos sind unterschiedlich. Wir beide haben unsere Autos an langen Abenden und unzähligen Wochenenden zerlegt modifiziert und zusammengebaut. Detis 110er Bj 88 hat z.B. den Motor eines Discovery 2 implantiert bekommen. Dass er uns nicht begleiten konnte tut mir jetzt noch unendlich leid für ihn. Er hat bis zum letzten Tag sich die Finger blutig geschraubt. Und da lag das Problem glaube ich. Während ich Zeit hatte alles zu testen, war Detis Probefahrt - die Reise nach Russland. Es war einfach keine Zeit, Kinderkrankheiten und Einstellungen zu korrigieren.
Die Hinterachse war die erste Vermutung des Defektes. Aber nachdem Ihn der ADAC in Lettland richtig schön versetzt hat
(AN DIESER STELLE NOCHMALS DANKESCHÖN LIEBER ADAC)stellte sich heraus, dass sich ein Bremsbelag der Hinterradbremse gelöst hatte. Nach der Reperatur waren wir einfach schon zu weit weg von der Genze und auch telefonisch nicht zu erreichen, da in meinem Handy schon eine russische Telefonkarte steckte. Da blieb unserem Freund nur noch, nach DE zurückzufahren.
PS: Das hätte auch MerToNiUni etc. passieren können.

Gruß Peter

Nissan Patrol- Fuel Metal Jacket