Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 4 of 10 1 2 3 4 5 6 9 10
Joined: May 2002
Posts: 26,634
Likes: 174
Mogerator
***
Mogerator
***
Joined: May 2002
Posts: 26,634
Likes: 174
Original geschrieben von landcruiser
Hier geht es nicht um die ollen antiquierten Schaukeln, die ich bewege, hier gehts um die Klasse eines V8 und ähnlich.

Schonmal sowas als Land Cruiser gefahren?

Probier mal, lohnt sich.

Anschließend sprechen wir nochmal über serienmäßige Leistung, Komfort und Fahreigenschaften beim "G" und beim Cruiser. whistle2
Meine Land Cruiser Erfahrungen beschränken sich auf diese beiden Typen (keine Ahnung, welche Baureihen das sind), wobei ich da jetzt nicht sagen kann, welcher mir besser gefiel:

[Linked Image]

Die Sitze ohne Seitenführung fand ich persönlich ebenso wenig komfortabel wie die Fensterkurbeln, die permanent an der Kniescheibe gedrückt haben. Und ob die Fahrwerke nun 'komfortabel' oder einfach 'schwammig' zu nennen sind, mag jeder selbst beurteilen. Mein Fall ist das nicht, aber die Geschmäcker sind verschieden. Jedenfalls reizte mich das nicht, mir neuere Cruiser mal näher anzusehen.


Im Gegenteil, irgendwie sehnte ich mich nach sowas:
[Linked Image]
[Linked Image]

Die fuhren da nämlich auch reichlich rum.
Attachments
Mali_LC.jpg (64.35 KB, 257 downloads)
Mali_G1.jpg (49.78 KB, 256 downloads)
Mali_G2.jpg (49.96 KB, 255 downloads)


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
L Offline
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Der vordere ist, dem Äußeren nach, ein HJ61.
Irgendwas Mitte der 80iger gebaut, Blattfedern.
Fahrkomfort? Geht so. Mehr Arbeitstier.
Das Beste an dem Auto ist der Motor: 12H-T.
6 Zyl.,4 Liter Direkteinspritzer, IMHO das Beste was Toyota an Motoren je gebaut hat.
Durchzug von unten ohne Turboloch, fast unkaputtbar und lässt sich mit ca. 10l/100 km bewegen.
Macht sich im kurzen J4 gut. Bißchen dran einstellen und standfeste 150 - 160 PS verhilft einem BJ40 zu ungeahnter Spritzigkeit.
Die Seriensitze der Cruiser aus den 80iger sind keine Erleuchtung. Die meisten haben Recaros drin.

Joined: May 2002
Posts: 26,634
Likes: 174
Mogerator
***
Mogerator
***
Joined: May 2002
Posts: 26,634
Likes: 174
Und die Hämorrhoidenschaukel im Hintergrund? Was ist das für ein Typ?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
L Offline
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Da bin ich überfragt.
J8 oder J10?

Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Hat nen Chassis Fetisch
H Offline
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Isn J8, von allen Land Cruisern das Auto, das dem G am nächsten kommt. Zwei Starrachsen an Schraubenfedern, Permanentallrad, 3 Sperren (ab nem gewissen BJ Serie).

Würde zwar auch bei diesem Dickschiff den Rahmen leichter als den des G einschätzen, von dem was ich gesehen habe, die Achsen sind aber ebenfalls das LC-HD-Format, richtige Kaventsmänner.

Gab es mit dem 1HZ Motor, dem 1HD-T, der wohll leider trotz modernerer Technik dem 12H-T an Haltbarkeit, Sparsamkeit und Spiritzigkeit etwas nachhinkt und einem 4.5er Saugbenziner.

@landcruiser

Der 12-HT war zugekauft, keine wirkliche Toyo-Entwicklung. In jedem Fall aber der Motor der auch den G perfekt machen würde.

Grüße

Last edited by hendrickson360; 18/02/2012 15:27.
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

Hä ? Den Motor, der den G perfekt macht , gibt es längst !

Joined: May 2002
Posts: 26,634
Likes: 174
Mogerator
***
Mogerator
***
Joined: May 2002
Posts: 26,634
Likes: 174
Der K ist sicher geil, keine frage. Aber auch teuer.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

OK, dann z.B. der 500er ... mit der 7 G-Tronic fast so hurtig, wie der 55er.



Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
**
Scheffinschinör
**
G Offline
Joined: May 2002
Posts: 4,499
warum nicht gleich ne 21 Gang Kulisse?

Das isn Gelaendewagen keine Rennsemmel....

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
L Offline
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von hendrickson360
...

Würde zwar auch bei diesem Dickschiff den Rahmen leichter als den des G einschätzen, von dem was ich gesehen habe, die Achsen sind aber ebenfalls das LC-HD-Format, richtige Kaventsmänner.

...
Grüße

Der Rahmen ist wohl nicht so massiv wie der des G. Das beruht wohl auf der anderen Konstruktion (soweit mir bekannt).
Von Problemen, außer dem toyotatypischen Rost ab Werk, mit den Rahmen hab ich bisher nichts gehört, trotzdem die zu Teil echt grenzwertig belastet werden.

Mit dem J6/HZJ75 war die Zeit der dicken Achsen vorne und hinten vorbei. Die HD haben ab da vorne eine "kleinere" Achse (auch der J8).

Page 4 of 10 1 2 3 4 5 6 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Allradchrist
Allradchrist
Österreich
Posts: 509
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,306,848 Hertha`s Pinte
8,005,449 Pier 18
3,775,181 Auf`m Keller
3,713,734 Musik-Empfehlungen
2,739,003 Neue Kfz-Steuer
2,695,714 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (Matti), 454 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Phil 5
jenzz 3
Matti 3
BedaB 3
PeterM 3
Today's Birthdays
Do27Pilot, Dschibble, Hasi
Newest Members
Nikki1111, Chris72, Sven.H, MJ G 350TD, Lockwood
10,104 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,634
Ozymandias 16,747
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,399
Posts675,626
Members10,104
Most Online5,197
Dec 6th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1