Hallo Forengemeinde,
ich will mich in ein paar Monaten mal anfangen nach einem neuen Notebook umzusehen. Interessant sind:
- Akku 8 Zellen oder mehr
- Laufzeit(Film gucken/WLAN Surfen) 10h oder mehr(mein derzeitiges NB ist mit 7-8h da schon gut dabei ;))
- einen relativ leistungsfähigen Prozessor(ich konvertiere 16 MP RAW-Files, Atom und Spielzeugs fällt da gleich mal raus)
- Grafik sollte schon einen kleine Schritt über meiner Geforce 9500m Hybridgrafik liegen(man will ja nicht abrüsten ;))
- USB 3.0 wäre nett
- CD/DVD Laufwerk wird zwar nicht oft benutzt, wäre aber auch "nice to have" smile
- Größe 13-14 Zoll
- Preis 800-1200€
Einsatzprofil ist Vielreisender, was bedeutet, daß ich oft und lange auf Flughäfen und in Flugzeugen sitze, andererseits auf meinen Brennanlagenprojekten damit arbeite.

Im Moment schwebt mir ein Dell Latitude 6420 vor. Da würd ich auf Win8 warten und gleich eins mit Touchscreen bestellen wink. Dann gibs von Dell noch die Vostro Serie, die mir ein guter Bekannter mal ans Herz gelegt hat(wovon ich selber aber noch nicht so richtig überzeugt bin, das Ding hat EINEN LAUTSPRECHER verbaut, der nach unten rausgeht). Hat jemand von Euch noch ein paar Geräte, die ich in die engere Auswahl mit einbeziehen sollte? Ich hab schon einige Andere angeschaut, aber bis jetzt noch nichts Atemberaubendes dabei.

Viele Grüße
Silvio

Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 19/02/2012 16:30.

Live aus Saransk in Russland smile