Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
Zwar etwas über deinem angepeilten Budget, aber ansonsten ziemlich nette Parameter

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+t420+topseller+nw1b8ge+4178b8g

Und aufrüstbar bis zu 15h Akkulaufzeit. (Vermutlich im Euro-Zyklus) laugh

Zuletzt bearbeitet von ChristophB; 20/02/2012 17:28.
::::: Werbung ::::: NB
Lüstling
OP Offline
Lüstling
Hi Christoph,
Danke! Das Thinkpad hab ich auch schon mit in die engere Wahl genommen, die Austattung liest sich echt super. Der Preis ist für das Gebotene imho voll in Ordnung und der große 15h Akku kostet schlappe 89€ :-)

Gruß Silvio

Live aus Saransk in Russland smile
Lüstling
OP Offline
Lüstling
Ich hab mir jetzt die Thinkpads mal genauer angesehen. Gibts da einen Unterschied zwischen t420i t420 und t420s? Ich sehe einige Unterschiede im Service, bei der technischen Konfi scheint der 420i so der Unterste zu sein(wäre aber noch voll in meinem Beuteschema). Oder sind die vom Aufbau her anders/sparsamer ausgestattet/instabiler?

Gruß
Silvio

Besserwessi
Besserwessi
Jawoll - ThinkPad rulez grin

Denk' daran, daß die Geräte der einzelnen Serien dann auch noch mal in verschiedenen Ausstattungsvarianten daherkommen, ja?!

ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Zitat
t420i t420 und t420s

das sind aber Lenovo Rechner ...

ranx2
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Thinkpad = exIBM = Lenovo
http://de.wikipedia.org/wiki/ThinkPad
mein Officeteil ist ein T520, soweit zufriedenstellend. Gutes Display, gute Tastatur. Mehr alswiewo 8h Akkulaufzeit habe ich nocht nicht gehabt/gebraucht, mehr auch nicht ausprobiert.

Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
Süchtiger
Süchtiger
@ für Tordi
Nur sind treiber für Macdoo...wesentlich besser und es werden alle Funktionen unterstützt. Bei den windowstreibern sind nicht alle Funktionen möglich. Außerdem geringere Akkuleistung unter windoof.

@für den Schlepptopsuchenden
Wie sieht es denn mit dem höchstmöglichen Gewicht aus? brauchst du zur Photobearbeitung nicht einen erweiterten Farbraum? ist dir ein solides Gehäuse nicht wichtig? Mattes Display?
Mach dir da mal Gedanken dazu. Aber für den Preis wird das schwierig.
klein, leicht, leistungfähig, robust = sehr teuer.
Doch lieber nach einem 15er schauen? die Lenovos und panasonics sind deutlich teuerer als deine Preisspanne.

Joachim

Rindvieh ist der einzige Reichtum des Landes.

Tacitus (Germania 5)
Lüstling
OP Offline
Lüstling
Original geschrieben von ranx
Zitat
t420i t420 und t420s

das sind aber Lenovo Rechner ...

Lenovo ist mir bewusst. ich hab aber nun schon recht Erschreckendes über deren Service lesen müssen. Okay, wenn ein Notebook ohne irgendwelche Reparaturen seine angestrebten 3 Jahre durchhält, bin ich auch nicht sauer(außer Festplatte, die tausch ich zwischendrin meist irgendwann mal, wegen Kapazitätswünschen)

Lüstling
OP Offline
Lüstling
Original geschrieben von Martinez
Thinkpad = exIBM = Lenovo
http://de.wikipedia.org/wiki/ThinkPad
mein Officeteil ist ein T520, soweit zufriedenstellend. Gutes Display, gute Tastatur. Mehr alswiewo 8h Akkulaufzeit habe ich nocht nicht gehabt/gebraucht, mehr auch nicht ausprobiert.
8h sind doch die Werte des Standart-Akkus, nicht? Klingt doch gut, wäre mir aber zu groß wink.

Original geschrieben von JoJobaer
@ für Tordi
Nur sind treiber für Macdoo...wesentlich besser und es werden alle Funktionen unterstützt. Bei den windowstreibern sind nicht alle Funktionen möglich. Außerdem geringere Akkuleistung unter windoof.

@für den Schlepptopsuchenden
Wie sieht es denn mit dem höchstmöglichen Gewicht aus? brauchst du zur Photobearbeitung nicht einen erweiterten Farbraum? ist dir ein solides Gehäuse nicht wichtig? Mattes Display?
Mach dir da mal Gedanken dazu. Aber für den Preis wird das schwierig.
klein, leicht, leistungfähig, robust = sehr teuer.

- Mit den Farbräumen hab ich mich noch nie auseinandergesetzt, ich und meine Kunden(mittlerweile sogar ein "Fachmagazin" in unserer Branche wink :D) bin mit den Bildern bisher zufrieden, so wie sie sind(ich bin im Adobe Farbraum beim Konvertieren). Ich bin aber auch kein wirklicher Berufsfotograf, das ist eher beiläufig.
- Solide Gehäuse haben das Dell Lattitude und das Lenovo T ja schon(sogar meine "günstigere" Lösung in Form eines Dell Vostro hat ein Metallgehäuse, also JA, es ist schon gewünscht, aber ich würd notfalls auch ohne klarkommen(mein Studio XPS 13 hat auch noch viel Plastik und hält mich seit über 2 Jahren aus).
- Gewicht so gering wie möglich(ich trage das Ding täglich auf Baustelle und abends wieder mit nach Hause) 13,3 Zoll ist immernoch der Wunschtraum, 14 Zoll geht noch gerade so. Ich hatte früher 15,4 und 17 Zoller....Das nervt einfach nur gewaltig.
- Preistechnisch bin ich da bisher mit meinen Konfigurationen(keine SSD, Core i7 muss es auch nicht gleich sein) und Recherchen in keine groben Konflikte gekommen(Dell Latitude 1000-1200€, Lenovo T420 800-1300€, Dell Vostro unter 1000€) . Okay es wird kein Toughbook, aber das will ich auch gar nicht. Ein Notebook, was ein bisschen was aushält und nich so schnell zerschrammt bei Grobstaub.

Display matt oder glänzend.....puhhhh, früher streng auf Matt komm ich bei ordentlicher Displaybeleuchtung auch locker mit nem glänzenden Screen klar wink.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Denkstütze,

Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 21/02/2012 18:33.

Besserwessi
Besserwessi
Upps, habe grade erfahren, daß ich morgen das T420s als künftiges Firmenbook kriege - geil ausschauen tut's schonmal grin

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,180,678 Hertha`s Pinte
7,958,729 Pier 18
3,752,853 Auf`m Keller
3,683,139 Musik-Empfehlungen
2,715,422 Neue Kfz-Steuer
2,664,902 Alte Möhren ...