|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo, das Relais für die Sperren wurde jetzt von einem Elektronikspezi überprüft und einige Lötstellen von ihm überarbeitet. Das Relais war aber für die Störung nicht ursächlich. Defekt mit einem Wackelkontakt ist der mittlere Wippschalter am Armaturenbrett für die mittlere Sperre.
Als kurzfristige Lösung habe ich die Elektrik vom mittleren Schalter auf den oberen Wippschalter (Vorderachssperre) umgehängt. Jetzt funktionieren wenigestens die mittlere und die hintere Sperre.
Das Brett, in dem die Sperrenschalter und zahlreiche andere Schalter montiert sind, läßt sich nur ca. 5 cm herausziehen. [list] [*]Was muss ich machen, um das Brett weiter raus ziehen zu können? [*]Gibt es für den Ausbau der Schaltereinheit für die Sperren besondere Kniffe (die Haltenasen brechen ja leicht ab bei Grobmotorikern). [*]Gibt es den Wippschalter für die mittlere Sperre allein zu kaufen oder gibt es nur den Dreierpack?
G-ruß Wolfgang
Last edited by Wolfgang300GD; 19/07/2012 15:04.
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo
Du musst die obere Holzleiste demontieren.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo
Du musst die obere Holzleiste demontieren.
Gruß Thomas Hallo, ohne demontierte Holzleiste hat Wolfgang das Brett wohl kaum 5cm rausziehen können. Es geht einfach nur dann weiter raus wenn man die Heizungs-und Lüftführungszüge aushängt.Ist aber sehr fummelig. Den Block mit den Sperrenschaltern kann man aber demontieren ohne die Züge auszuhängen. Ich meine die Schaltereinheit gibt es nur komplett. Gruß Arno
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Kommt auf das Baujahr an, anfangs gab es einzelne Schalter, später dann die Einheit.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Danke für die Hinweise.
@Padane: Den Block mit den Sperrenschaltern kann man aber demontieren ohne die Züge auszuhängen.
Die Heizungszüge möchte ich wg. des Aufwands bei der Remontage nicht aushängen. Welche Arretierungen muss ich bei dem Block zerstörungsfrei lösen, um ihn auszubauen?
G-ruß Wolfgang
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
1,897
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,