Ich würde einen Roboter als Präsidenten nehmen.
Unbestechlich, neutral, unverdorben, macht sich nix aus Alkohol und den Weiber und das Wichtigste,
den lädt Herr Maschmeyer garantiert auf keine Party und auf kein Bier zu sich nach Hause ein. muha
Der braucht auch keine Rente, nicht mal ein Gehalt !


Der ehrenwerte Herr Gauck macht mir jedenfalls nicht so den Eindruck daß er gewissen Dingen gegenüber
besonders resistent wäre.

Könnte gut sein daß man eines Tages sagt "Wenn man bedenkt wegen was Wulff gehen mußte !"

Oder man nimmt gleich den Maschmeyer.
Gegen den Niedersachsener Geldadel scheint schwer ein Kraut wachsen zu können.

Aber ich tät einen Roboter nehmen.
Steuergeräte lenken uns doch ohnehin überall schon weil der Staat seine Menschen für zu blöd hält
die Heizungen und Klimaanlagen selbst einzustellen,
beim Autofahren zu bremsen oder in Kurven vorsichtig zu fahren,
manche halten ihre Kunden schon für so blöd daß man sie ans Kaffeetrinken mit Warnleuchten erinnern muß,
warum dann keinen Metallkameraden ?

Vom Menschen wird doch in dieser Gesellschaft stets verlangt alles perfekt wie eine Maschine zu erledigen.
Wer will das alles korrekt läuft muß einen Roboter einstellen weil ein Mensch das niemals kann.
Menschen haben Vorlieben und jeder kann Opfer seiner Begierden werden.

Die Mensch-Maschine-Kommunikation funktioniert heutzutage ja fast schon besser als das Mensch-zu-Mensch-Verhältnis,
wieso nicht gleich einen Volksrepräsentanten aus perfekt verarbeitetem Edelstahl der dieser
nach absoluter Perfektion
gierenden Gesellschaft mit bestem Beispiel vorangeht und vorführt wie man´s richtg macht.

Nebenbei ein nicht zu unterschätzendes technologisches Aushängeschild und bestens geeignet um für noch mehr Wirtschaftswachstum zu sorgen.




"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway