Wahrscheinlich aus demselben Grund, warum ihm die Lumix nicht gefiel rofl

Das iPad ist nicht schlecht, auch wenn ein Apfel drauf prangt. Auch nicht preislich, preis/leistungsmäßig nehmen sich die Hersteller all der Tablets da m.E. nicht viel. Ich hab das jeden Tag locker zwei Stunden in der Reissn.

Hängt aber auch davon ab, dass der Rest der Heimelektronik veräppelt ist, was auch schon der Grund für das Äppel-Fon war, zuvor war ich großer Nokia-Fan.

Ich weiß nicht, wie sich das Ding in einen "Windows-Haushalt" fügt. Könnte zu ähnlichen Kontroversen wie Atzes Ausflug in die iPod-Welt führen. In der Apfel-Umgebung spielt das Ding halt wirklich groß auf, mit allen leckeren Features wie Online-Abgleich oder Inhalte-Übertragung.

Was das Marketing angeht, hat mich Apple damals mit dem 2er Pad zum ersten Mal ernsthaft vergrätzt, weil sie das 1er zeitgleich zum Schleuderpreis unters Volk geworfen und damit die Gebrauchtpreise ruiniert haben. Ein nicht geringer Anteil meiner Freude an deren Produkten besteht im Werterhalt, weil man beim Systemwechsel immer noch ordentlich Asche für die abgelegten Geräte bekommt. Beim iPad wurde das erstmals direkt ab Werk torpediert, jetzt hab ich halt zwei, hab nix zu verschenken.

Könnte gut sein, dass sich die Nummer beim 3er wiederholt. Das soll, so wird gemunkelt, Mitte März kommen. Dann allerdings mit erheblich mehr Fortschritt als von 1 auf 2, der im Grunde nur Gehäuseform und Gewicht betraf.