Original geschrieben von l_andy
Alternativ mal so ein bischen nach Linux umgetan und bei Ubuntu, bzw. Easypeasy gelandet, welches ein Derivat von Ubuntu ist und extra für Netbooks gemacht wurde.

Ja, da gibts ein paar schöne Dinge, auch für ältere Notebooks. Fluxbox Linuxe mal suchen z.b..

Original geschrieben von l_andy
Moinsen,
diese ganze Sicherungsgeschichte, hat mich letztes Jahr in die Fänge der Apfelsekte getrieben.
Ich habe Tage und Wochen damit verbracht mit dem Versuch die Windows Büchse vernünftig zu sichern.
- Festplatte an Router --->> Festplatte lief die ganze Zeit
- NAS --->> Riesenkiste die sehr langsam war und Radau machte, dass man das Radio lauter

Linux for stability,
Apple for work and
Windows for Solitaire.

Der Spruch ist super laugh.

Ein NAS muss nicht laut und groß sein. Ich bin sehr sehr empfindlich mit Schall und Krams und mein NAS steht hier nen Meter hinter mir(Synology DS110j) wovon ich eigentlich kaum etwas mitbekomme. Die extern angeschlossene USB Festplatte schickt das Stück ein paar Minuten nach der täglichen Sicherung in einen langen Schlaf, bis zur nächsten Sicherung oder Zugriff durch mich. Synchen mache ich mit Pure Sync(Projekte) oder schnell mal eben per Hand(monatliche private Fotos).

Gruß
Silvio

Live aus Saransk in Russland smile