|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Also,
in England (in der LRO gab´s ein- oder zweimal einen Artikel dazu) haben das schon Leute gemacht (bzw. einer der Umbauer war ein Holländer). Ich meine, das mit den Luftfedern in den Defender. Das Ergebnis las sich ganz passabel (wobei: keiner der gerade etwas schickes umgebaut hat wird sich laut melden und sagen "Hej, hört alle her. Was für ein Reinfall. Soundsoviel Geld verpulvert". Dennoch glaube ich den Leuten, weil man sich ja auf Serienteile stützte und Luftfederung ja eigentlich nichts besonderes mehr ist heutzutage (wenn auch die weiten Federwege natürlich anderes bedingen, als diejenigen im LKW).
Also: Die Federn gegen Luftbälge vom RangeClassic auszutauschen ist technisch einfach. Höhenkontrolle (also die Ärmchen an den Achslenkern) anzubringen theoritisch einfach, praktisch etwas knifflig, aber kein Hinerungsgrund. Dann Steuergerät mit dabei und fertich ist. Quellen zu Federbälgen wurden im anderen aktuellen Thread dazu hier im Forum genannt und sind in amerik. Foren auch immer wieder zu lesen.
Ich finde allerdings die Variante schicker, nur die Federbälge einzubauen und diese manuell anzusteuern. Also mit Manometerkontrolle - und dabei einen Luftausgleich zwischen den Rädern einer Achse auf Wunsch durch ein Ventil zu ermöglichen (für bessere Verschränkung - so wie im RangeIII auch realisiert). Irgendwo habe ich auch auf einer Homepage in USA drüber gelesen - finde ich aber nie wieder, war auch nicht so sehr relevant. Obwohl - der Computer kann die Federn wahrscheinlich besser bedienen, als man selber.
Diese leveling Units - wech mit dem Schiet.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (murm),
256
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|