|
Intellektuellen-Checker
|
Intellektuellen-Checker
Ich nutz hier immer noch ein altes T40. Find das Teil so was von gut. Festplatte und optisches Laufwerk nur gesteckt, wechseln in 5sec. Tastatur mußte ich mal wechseln, da fiel nachts ein Weizenbier drüber  , danach sofort das ganze Laptop im Waschbecken mit gezogenem Akku ausgewaschen, funzte alles wieder bis auf das "E" der tastatur. Schade. Neue Ersatztastatur kostete knappe 40€, auf der unter Seite des Rechners sind die Schrauben gekennzeichnet mit Länge, Form, und Funktion bebildert. Vier Schrauben raus, Tastatur rausgeklappt, Flachstecker gezogen, und Neue rein, keine fünf Minuten. Bei einem FujitsuSiemensGelumpe in der Arbeit brauchte der Siemens VorOrtMonteur fast eineinhalb Stunden. Und Nachbar zahlte bei seinem Apfelgerät 300€ fürs Laufwerkwechseln. Und verspiegelte Displays an einem Unterwegsrechner o.k. bei meinem alten ThinkPad steht auch noch IBM oben drauf, und nur ganz klein Lenovo auf der Unterseite bei MadeinChina Wie das bei den aktuellen T´s ist, kan ich nicht sagen.
Ciao Markus ex 130er
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
mein T43 hat noch eine Taste auf der ACCESS IBM steht...
|
|
|
|
Besserwessi
|
Besserwessi
Wie das bei den aktuellen T´s ist, kan ich nicht sagen. Schlechter, definitiv. Mein aktuelles X61s, das nach drei Jahren PowerUsing jetzt aus dem Leim geht - und natürlich auch schon ein Lenovo ist, ist auf jeden Fall besser verarbeitet als das neue T420s, das ab morgen auf meinem Schreibtisch steht. Die Teile werden wie alles auf Verschleiß gebaut - schade. Wir haben zehn Jahre alte, "echte" Thinkpads in der Firma, die immer noch ihren Dienst tun - nur eben performancetechnisch z.T. nicht mehr mitkommen. Meines Wissens ist das Thinkpad auch das einzige Notebook, daß es in die hohe Literatur geschafft hat  Und das ausgerechnet von einem Ami . . . Cryptonomicon
|
|
|
|
|
woher weißt du das es schlechter verarbeitet ist?
|
|
|
|
Intellektuellen-Checker
|
Intellektuellen-Checker
sind die "X" nicht etwas schneller dafür die "T" robuster? Toughbook sind auch gut. Aber teuer! Haben in der Arbeit ein altes CF ? mit Win2000! laufen, ein echtes Schlampengerät - da darf jeder Mal  auser drei Kratzer seitlich fehlt dem nix!!! Besser als unsere übrigen Siemens FieldPG´s. Tetra hatten wir auch schon in Benutzung, so eine Gummikuh!
Ciao Markus ex 130er
|
|
|
|
Besserwessi
|
Besserwessi
woher weißt du das es schlechter verarbeitet ist? Das "fühlst" Du sozusagen, wenn Du seit Ewigkeiten mit Thinkpads verheiratet bist, würde ich sagen.
|
|
|
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Lenovo ist mir bewusst. ich hab aber nun schon recht Erschreckendes über deren Service lesen müssen. Ich kann jetzt nicht sagen, wie das in Saransk ausschaut, in Wegberg hab ich angerufen und am nächsten Morgen sass jemand am Schreibtisch gegenüber, der mir die Kiste vor Ort repariert hat (Mainboardtausch). Und da der eine falsche Schraube eingesetzt und damit das Plastik am Gehäuse fast unmerklich gespannt hat kam er am nächsten Tag noch einmal mit einem frischen Gehäuse. Und das bis die Kiste mal 3 Jahre alt ist. Gruß Carsten
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
Lüstling
|
OP
Lüstling
Bei mir ists nicht nur Saransk. Ich bin mind. die Hälfte des Jahres NICHT daheim(also international unterwegs), auch da muss es irgendwie zeitnah mit dem Service klappen. Denn beruflich wie auch privat kann ich auf Dienstreisen nicht ohne Computer auskommen(ich teste in meiner Freizeit eher keine der Hotelbars, wo ich untergebracht bin). Ich danke Euch Allen ersteinmal herzlich für die Ratschläge und lass das erstmal sacken. Derzeit hab ich ja meinen Dell noch(wird gerade repariert), habe also keine extreme Eile. Aber Frauchen sehnt sich nach was Schnellerem als ihr 1.6 GHZ AMD Neon und würde meinen Dell gern dauerhaft auf dem Schreibtisch stehen haben.
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
ich kann über Thinkpad T-Serie (T 500) auch nicht meckern, hab ich seit 3,5 Jahren am Start. Das war eins der wenigen Notebooks, das damals mit US-Tastatur zu kriegen war. Pünktlich nach Ende der Garantie war mal die Platte i. A., aber die wird ja auch nur zugekauft.
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
|
Besserwessi
|
Besserwessi
So, T420s in Ablösung des X61s seit acht Stunden im Einsatz . . .
Erster Eindruck: Nicht schlecht, Herr Specht - das Display vor allem haut einen aus den Latschen . . .
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
4 members (balalu, higheagle, 2 unsichtbar),
440
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|