Brauchste keine Sorge haben.. das Glas ist wie der Name shcon sagt: klar.

Die Schwarzoptik kommt durchn Spiegeleffekt der Streuscheibe zustande... Das schwarze Kreuz wo Du aufm Bild nur den senkrechten Teil siehst, ist was Du beim Blick auf dne Scheinwerfer siehst. Weis nicht ob ichs verstaendlich amchen kann... wnen Du in nen Spiegel guckst siehste ja auch Dich selber in den Farben wie Du halt bist. Wenn da nen Neger davor steht, sieht der Schwarz, haelste ne schwarze Folie davor ist der Spiegel "schwarz"... da der Reflektor aber gebogen ist siehst Du nicht mehr das Kreuz sondern eine schwarze Flaeche. Kurz, es ist ne optische Taeuschung.

*erzeugten einige unschöne orangefarbene Lichtpunkte im Lichtkegel*

sowas trat bei meinen 2 verschiedenen Paaren nicht auf. Habe auch immer im Herbst bei meinem mechaniker die Scheinwerfer einstellen lassen, quasi Lichttest und das war imemr im gruenen Bereich.
Klar. ne WUnderwaffe ist das nicht, dass man ploetzlich dreimal soviel Licht hat. aber ich finde es ist ein sichtbarer Unterschied. Und wenn man sich auf EBay nen guenstigen Satz schiessen kann sind 75 Euro auch nicht so schmerzhaft wie 350.... Erwaehnte Osram Nightbreaker rein und Relaissatz und fertig. 100W Birnen kann man knicken, habs probiert. Osram is bedeutend besser....

Last edited by Gorli; 24/02/2012 17:36.