Original geschrieben von GDrive
Außer einer sehr scharfen Hell-Dunkel Grenze konnte ich da keinen Vorteil erkennen. Ganz im Gegenteil, die erzeugten einige unschöne orangefarbene Lichtpunkte im Lichtkegel. Mehrfacher Wechsel der Birnen brachte keine entscheidende Besserung.

Letztendlich habe ich habe ich gunstig einen nagelneuen Satz Streuscheibenscheinwerfer schießen können und die eingebaut. Zusammen mit einem Satz OSRAM Nightbreaker und Relaisansteuerung geben die ein sehr brauchbares Licht.
Interessant, das ist das erste Mal, daß ich eine solche Aussage mitbekomme. kratz

Meistens ist das anders herum.

Und den aussagen der Golf-Fraktion nach, die die ganzen Scheinwerfer ja auch für ihre Fahrzeuge ausprobiert haben, geht vom Licht her kaum etwas über die ZKW-Scheinwerfer (=original Mercedes). Die Nachbauten sollen da nicht mal ansatzweise dran kommen, z.T. sogar schlechteres Licht bieten als die alten H4.

sicher, daß der Vorbesitzer da Originale verbaut hat?

Zitat
Im übrigen behaupte ich das der Klarglasscheinwerfer erfunden wurde weil er schlicht billiger herzustellen ist. Da reicht nämlich eine billige Plastikscheibe anstelle der geriffelten Streuscheibe aus Glas...
Da bin ich nicht sicher, denn der Reflektor ist dafür um Einiges aufwändiger in der Herstellung.

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.