kommt aufs Getriebe an... wenn es das Wolfgetriebe ist mit dem extrem kurzen Kriechgang kann man sehr wohl 255/85R16 fahren. Haertere Federn? da ist dann wieder die Sache die in den anderen Threads um G Federn erlaeutert wurde: gemeinhin sind Gelb-Orange und Weisse Federn, je nach Radstand und Beladung das "Ende der Fahnenstange" wenn man noch so etwas wie Komfort haben moechte. Gibt ja Leute die schon die Weissen im Cabrio fuer als zu hart empfinden.... Die hab ich selber drinne gehabt und die Gelb-Orangen sind nur minimalst weicher wenn ueberhaupt weil ich die zuletzt ebenfalls verbaut hatte und somit vergleichen konnte.

Achja, wegen 255/85R16 und tauglich bzw fahrbar...

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=49120&highlight=ngk

300GD mit Wolfgetriebe, 4,9er Achsen, 285/75 R16, meiner halt. Stadttarn man erkennt das Muster... er ist des ganze Gelump problemlos untersetzt im 1. bzw 2 Gang gefahren, ohne Eile ohne Hektik. Wenn mal mehr Raddrehzahl noetig war: Step aufs Gaspedal ansosnten nur leicht erhoehte Leerlaufdrehzahl, man kanns im einen Video hoeren... das ist eigentlich alles was man tun muss...

Last edited by Gorli; 25/02/2012 12:38.