|
|
Joined: Jun 2010
Posts: 73
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Jun 2010
Posts: 73 |
Hi, habe, wie bekannt, die Unterdruckdose vom Turbolader erneuert. Nachdem ich lange suchen musste hatte ich ein seperates Neuteil im Netz entdeckt. Da ich dazu die Dose vom Gestänge des Wastegate lösen musste, will ich es nun optimal einstellen. Hat eine ne Idee? Danke
Du musst nur lange genug an der Biegung des Flusses warten und alle Deine Feinde werden tot vorbeitreiben
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,377 Likes: 29
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,377 Likes: 29 |
Manometer dran und solange justieren, bis der Druck nicht höher als 1 bar steigt. Oder wenn man möchte 1,1 oder 1,2 ...
|
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 2,365 Likes: 2
fast orginales Billigmodell
|
fast orginales Billigmodell
Joined: Dec 2004
Posts: 2,365 Likes: 2 |
Wie Caruso schreibt -> Manometer und einstellen 1,2 bar ist beim TD5 in Ordnung. Wenn Du es übertreibst gehts ins "Notprogramm" (bis zum nächsten Motorstart).
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Golffahrer
|
Golffahrer
Joined: May 2002
Posts: 2,950 |
Wie Caruso schreibt -> Manometer und einstellen 1,2 bar ist beim TD5 in Ordnung. Wenn Du es übertreibst gehts ins "Notprogramm" (bis zum nächsten Motorstart). genau. einfach so lange zurueck stellen bis das er bei vollast nicht in den notlauf geht. dann auf die rolle damit und software abstimmen. bei mir 1.3 bar und 215ps
Bis denndenn
|
|
|
|
|
Joined: Jun 2010
Posts: 73
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Jun 2010
Posts: 73 |
Hab leider kein Manometer. Wie funktioniert das Wastegate. Gehe davon aus, dass bei steigendem Druck die Verbinungsstange von der Unterdruckdose Richtung Wastegate gedrückt wird. Bei O bar ist der kleine Hebel vom Wastegate also ganz vorne also in Richtung U-dose. Bei steigendem Ladedruck wird er, so denke ich, in Richtung Schottwand gedrückt, also in die andere Richtung. Ist das soweit so richtig? Danke für Eure Unterstützung
Du musst nur lange genug an der Biegung des Flusses warten und alle Deine Feinde werden tot vorbeitreiben
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,104 Likes: 64
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,104 Likes: 64 |
Wichtig: Das Ganze funktioniert nur unter wirklicher Last! Also während der Fahrt. Im Stand kann man da nix genaues messen.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,377 Likes: 29
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,377 Likes: 29 |
Bei steigendem Ladedruck wird er, so denke ich, in Richtung Schottwand gedrückt, also in die andere Richtung. Ist das soweit so richtig? Jau und je kürzer die Stange um so höher steigt der Druck.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 82
Joined: October 2002
|
|
|
1 members (1 unsichtbar),
214
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Foren37
Themen44,384
Posts675,460
Mitglieder10,098
| |
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|