|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo Stickerbaron,
bei Dir ist verbaut: vorne gelb hinten gelborange Dann bringt ja Federn Tausch noch was bei mir! Obwohl ich mir der Härte etc. zufrieden bin! Aber wenn ich die Dr Hans Hehl Seite richtig verstehe sind die Roten nicht knüppelhart. @ Walli: Ich finde da geht noch was an Höhe  @all: mir ist klar, dass der Wagen dann eher ne Wanderdüne ist, aber ich finde jetzt ist er nicht viel mehr als eine schnelle Wanderdüne! Wenn ich schnell fahren möchte habe ich noch andere Fahrzeuge  Mir geht es in erster Linie um die Optik! Wenn es mich packt, kann man ja noch ein Aggregat tauschen! Die Dieselmaschinen bekommt man ja dank Plakette recht billig momentan. Wie ist das nun mit dem Bodylift? Muss ich was wegen meinen Diff Sperren und Schalthebel beachten?
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
bezueglich der roten federn, vergiss nicht, das du nicht die selbe last auf der achse hast, wie zb der 400er wo sie serienmaessig verbaut ist....also ich glaube, das rot bei nem wolf viel zu hart wird, aber lasse mich gerne eines besseren belehren ;-)
gruesse
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo,
bei mir ist auch vorne rot verbaut (300GD/460 mit SA 'Vorrüstung Seilwinde', aber keine Seilwinde verbaut). Ich finde die überhaupt nicht hart. Aber gut, der OM616 ist noch ein Stück leichter als der OM617.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo,
bei mir ist auch vorne rot verbaut (300GD/460 mit SA 'Vorrüstung Seilwinde', aber keine Seilwinde verbaut). Ich finde die überhaupt nicht hart. Aber gut, der OM616 ist noch ein Stück leichter als der OM617. Vielleicht bin ich ja schwerer als du, dann ist das Mehrgewicht deines Aggregats wieder ausgeglichen! 
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
hahahaha 105 kg.....soviel mehr kannst du nicht wiegen - lol
Last edited by femo; 27/02/2012 16:18.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Das glaube ich auch nicht 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
|
Scheffinschinör
*Wie ist das nun mit dem Bodylift? Muss ich was wegen meinen Diff Sperren und Schalthebel beachten?*
gab schonmal einige Anleitungen...
Schaltgestaenge loesen (Getriebe-Schaltknueppel die) Sperrengestaenge verlaengern Gummiteil des Tankeinfullstutzens loesen Handbremsseile aus den Halteklipsen an den LL loesen Motorhaube auf und die Spiralen der Bremsleitungen etwas nach unten ziehen
Hab ich was vergessen... habe 3,5cm BL verbaut, da gings sich mit allem aus ausser den Sperrenhebelverlaengerungen...
Wenn der BL verbaut ist. die Schalthebel an der Karosserie in die Mittelstellung bringen, danach die Schaltgestaenge nachjustieren udn wieder einhaengen, Handbremsseile wieder festklipssen, Gummischlauch am Tankeinfuell nachjustieren und wieder festtueddeln.
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
*Wie ist das nun mit dem Bodylift? Muss ich was wegen meinen Diff Sperren und Schalthebel beachten?*
gab schonmal einige Anleitungen...
Schaltgestaenge loesen (Getriebe-Schaltknueppel die) Sperrengestaenge verlaengern Gummiteil des Tankeinfullstutzens loesen Handbremsseile aus den Halteklipsen an den LL loesen Motorhaube auf und die Spiralen der Bremsleitungen etwas nach unten ziehen
Hab ich was vergessen... habe 3,5cm BL verbaut, da gings sich mit allem aus ausser den Sperrenhebelverlaengerungen...
Wenn der BL verbaut ist. die Schalthebel an der Karosserie in die Mittelstellung bringen, danach die Schaltgestaenge nachjustieren udn wieder einhaengen, Handbremsseile wieder festklipssen, Gummischlauch am Tankeinfuell nachjustieren und wieder festtueddeln. Cool wieviel Zeitaufwand ca?
|
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
|
Scheffinschinör
mhhh weiss nicht mehr genau.... glaube 2 - 3 Stunden. Aufhalten tut nicht der Einbau selber sondern das ganze Offenlegen der Schrauben... musst zB vorne den "halben" Kuhlergrill demontieren da die vorderen Schrauben hinter den 2 seitlichen Abdeckbleche hinterm Kuehlergrill liegen.... Und wnen die Schrauben in den Huelsen der Gummis festgegammelt sind kommt Freude auf. Stell Dirn Eimer mit kaltem Wasser daneben zum Abkuehlen und das Bier aufn Tisch, zum Beruhigen danach 
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Ja das sowieso  Ich brauch nochn bisschen Zeit, noch habe ich Serienbereifung und keinen Tüv. Eins nach dem anderen, informiere mich nur schon mal 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,416
Posts675,773
Members10,116
| |
Most Online6,324 Jan 8th, 2026
|
|
|