Original geschrieben von Tordi
An der PE ist aber nicht mehr viel original. Hatte m.W. auch 110 kg trocken.

Schutzbleche, Lampe, Schalldämper sind aus dem Fundus der Rest ist eigentlich orginal. Lt.Papieren sind es genau 100kg trocken und als ich letzte Woche beim Schrotti war hab ich sie mit vollem Tank auf die Waage gestellt - 110kg

Original geschrieben von Tordi
Die TS hatte ich auch im Ferienhaus stehen, hab sie aber wieder mit heim genommen. Wenn´s hügelig und kurvig zugeht, machen mir die ollen ungesteuerten Zweitakter einfach keine Laune mehr. Untenrum tote Hose, obenrum kurzfristige Explosion und dann schalten, schalten, schalten. Ist mir im Urlaub zu stressig.

Wenn Du auf solche Vintage-Modelle stehst, wärst Du wahrscheinlich mit einer XL 185 oder 250 besser beraten.

Ich finde bei der PE die Hose untenrum gar nicht so tot, obwohl ich bisher nur größere Viertakter bewegt habe.

Wenn 's nur um den Qualm aus dem Keller ginge würde ich mein pensioniertes Wettbewerbsmoped mitnehmen (phantastischer Motor!).


[Linked Image von up.picr.de]

die XL's wären trotz Vintage nicht so meine Richtung cool