Hallo Toyota Gemeinde,
ich habe vor mir für meinen Toyo LJ 73 (Hardtop) einen vernünftigen Dachgepäckträger zu bauen, es ist nicht der erste für ein Hardtop Modell, ich habe auch schon einmal einen für einen Wrangler TJ gebaut der sich sehr bewährt hat.
Zu meiner Frage, die Frontaufnahme des Gepäckträgers möchte ich an den vorhandenen Scheibenrahmenscharnieren verschrauben, die Kunststoffverkleidung habe ich auch schon mal entfernt, zum Vorschein kamen 3 Schrauben, Verbindung Scharnier zum Scheibenrahmen... hat jemand eine Ahnung was passiert wenn ich diese Schrauben alle drei raus schraube, ich meine nicht damit daß jetzt der Scheibenrahmen los ist :-) sondern ist im Scheibenrahmen eine Gewindeplatte eingearbeitet und es passiert nichts oder fallen da drei Muttern hinters Amaturenbrett??? Im zweiten Fall müßte ich die Kunsstoffverkleidung auf der inneren Seite des Scheibenrahmens abbauen und das würde ich gern vermeiden.
Hat doch bestimmt schon mal jemand abgebaut oder???
Beim Wrangeler TJ war von innen eine Gewindeplatte und beim YJ waren innen Muttern und man mußte gegen halten.
Ich würde mich freuen wenn jemand daß kleine Problem beantworten könnte Gruß U.R.