P.S.: Starte mal im Messerforum einen Thread mit den Begriffen "Led Lenser" und "Qualität"

Das hat den ähnlichen Effekt als wenn du hier behapten würdest dass der Niva dem G ...

Ich hab da vor einiger Zeit mal gelesen, die neuen Modelle sollen wohl nichtmehr so toll sein(sehr dünnes Blech usw.). Ich kann dazu nur wenig sagen, habe ja eher die "älteren" LED Lenser, die selbst beim Fall aus ca. 35m Höhe auf eine tieferliegende Gerüstebene noch funktioniert :)(hab mal nen neuen Schalter bekommen bei der Hocus Focus, ansonsten nix).
Das Einzigste, was ich an den LED Lensern nicht mag, ist die Plastik-Streuscheibe. Ansonsten sind die Dinger wirklich sehr sehr robust. Ich bin in Kalk- und Zementwerken sowie Holzfabriken unterwegs und hab die Dinger wirklich staubtechnisch im tiefsten Dreck am Laufen.
Allerdings nutze ich mittlerweile(seit ca. 2 Jahren) eine Fenix LD 20, die ist elektronisch geregelt(also volle Helligkeit bis kurz vor Leer, dann wird auf Sparmodus geschalten, in meinem Job kann das im schlimmsten Fall über Leben und Tod entscheiden) und hat eben das Problem mit der Streuscheibe nicht und ist nicht nur spritzwassergeschützt. Die LED Lenser sind mittlerweile alle im Haushalts- und KFZ Einsatz und leisten dort nach wie vor gute Dienste.
Was sind BV-Anlagen? Was bedeutet 3-Schichtbetrieb? Arbeiten die LEDs seit 5 Jahren quasi 24/7? Was für Leistungen habt Ihr da am Laufen?