|
Modellbauer
|
Modellbauer
2. Eine CAD Zeichnung (.dxf ?) von der Abwicklung erstellen >> Dafür bin ich zu doof... Also wenns am CAD fehlt sagt mir Bescheid, da kann ich helfen! Ich hab hier auch einen Blechner um die Ecke, bei dem kann ich das gerne auch anfragen wenn Bedarf da ist! Micha
|
|
|
|
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
Also wenns am CAD fehlt sagt mir Bescheid, da kann ich helfen Ist notiert >> DANKE! Ich hab hier auch einen Blechner um die Ecke, bei dem kann ich das gerne auch anfragen wenn Bedarf da ist! Auch das ist notiert >> DANKE! Ich komm gerne darauf zurück sobald ich eine brauchbare Zeichnung erstellt habe! Gruß Frank
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Du otto... hier gibt's die Blick...  Hat genau die gleiche Qualität. Wobei Qualität ist das falsche Wort  Ja, bezüglich der Bohrungen. Also wenn jemand von lasern spricht, denke ich, dass da alles gelasert wird, also nicht nur vier Schnitte, sondern auch die Löcher und auch der Ausschnitt für den Heckscheibenwischer. So stell ich mir das vor, habe ja keine Ahnung davon 
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
|
|
|
|
chronischer Bildeinsteller
|
Ja, das Ding ist in der Tat vorne schmaler. Womit wurde das gemessen? Von den Originalmaßen weicht das schon ein wenig ab  Ziemlich aufwendig gebauter Kasten... Orginal WDB 4614521709xxxx Die locher vermessen noch keine lust ;-) mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Aha, dann habt ihr in Holland andere Millimeter  Wobei ich zugeben muß, dass sich der Kasten am Fahrzeug nur schlecht vermessen läßt.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
Ja, bezüglich der Bohrungen. Also wenn jemand von lasern spricht, denke ich, dass da alles gelasert wird, also nicht nur vier Schnitte, sondern auch die Löcher und auch der Ausschnitt für den Heckscheibenwischer. Wenn schon gelasert wird, dann selbstverständlich mit dem Ausschnitt für den Heckwischer. Sonst würde ja eine Schlagschere für den Zuschnitt reichen. Die Befestigungslöcher muß man halt sehen... Wenn sichergestellt ist das bei allen G-Versionen der Motor für den Heckwischer der gleiche ist, bzw. an der gleichen Stelle sitzt, dann kann man die Löcher in einem Aufwasch mitlasern. Die gelaserten Löcher nutzen aber ja nix wenn man dann von der Türinnenseite nicht dran kommt... Wie ist der Halter eigentlich im Original befestigt? Schraube/Mutter? Nietmutter? Die locher vermessen noch keine lust ;-) Macht nix >> Schon mal VIELEN DANK für Deine Mühe! Wobei ich zugeben muß, dass sich der Kasten am Fahrzeug nur schlecht vermessen läßt. Aus dem Grund würde ich gern mal ein Originalteil für zwei Tage auf meinem Schreibtisch begutachten wollen. Zum einen für genaue Maße und zum anderen um einen logischen Fertigungsablauf und eventuelle Verbesserungen festlegen zu können... Wie schon gesagt, entstehende Unkosten gehen zu meinen Lasten... Gruß Frank
|
|
|
|
|
...
Wie ist der Halter eigentlich im Original befestigt? Schraube/Mutter? Nietmutter? ... Im Rohbau der Hecktür werden innen kleine Bleche mit Schweißmuttern angepunktet. befestigt wird der Kasten dann lt. EPC mit Schrauben M6x10 Torx. Wie es der Zufall will, bei uns steht gerade ein Professionel mit dem Ding dran. Also ich würde ihn so nicht nachbauen. Wenn ich mir die Spalten so ansehe dann muß ich leider sagen dass die Kastenbackform meiner Frau korrosionsschutzgerechter konstruiert ist. Richtig schöne Spalten, wo sich Dreck und Feuchtigkeit einnisten können, ganz zu schweigen, dass der Hohlraum im Kasten nie gereinigt weden kann. Ich werd nie verstehen, warum man da nicht besser einfach einen Kunststoffklotz genommen hat.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Richtig schöne Spalten, wo sich Dreck und Feuchtigkeit einnisten können, ganz zu schweigen, dass der Hohlraum im Kasten nie gereinigt weden kann. Ich werd nie verstehen, warum man da nicht besser einfach einen Kunststoffklotz genommen hat. Redest Du jetzt von dem Kennzeichenhalter oder vom G an sich  Ich würde sagen, der Beschreibung nach passt der Kasten sehr gut zum G 
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
|
|
|
|
|
Genau. rost wie am G mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Servus Rene, Ich werd nie verstehen, warum man da nicht besser einfach einen Kunststoffklotz genommen hat. wäre das eine Idee? Vielleicht könnte man ja den vorderen Kennzeichenhalter, den hochgesetzten nach 96? verwenden aka anpassen? LG vom Klaus
Zuletzt bearbeitet von ottoline; 16/03/2012 06:28.
Alles verkauft ... ;-)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
560
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|