|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
moin moin,
an meinem 463er g500 sind die bloecke an den aufnahmen der rueckspiegel aus aluminium, so wie es aussieht schwarz lackiert. leider sind diese durch steinschlag etwas beschaedigt und nun hat das alu angefangen zu oxidieren. das ganze ist etwas unansehnlich gewordn und nun wuerde ich diese gerne demontieren und entweder eloxieren lassen, oder pulverbeschichten lassen.
gibt es da eine anleitung wie man den spiegel demontiert ? hat da jemand unterlagen oder fotos die mir beim zerlegen helfen wuerden ? ich will ja an den teuren spiegeln nix beschaedigen ;-)
nachtrag:
ich habe noch etwas gesucht und einiges auf der seite von hans hehl gefunden. also hat sich eigentlich meine frage eruebrigt....sorry
aber es wuerde mich trotzdem freuen, jemand von euch erfahrung mit dem eloxieren oder pulvern der besagten aluteile hat.
gruesse christoph
Last edited by femo; 15/03/2012 11:37.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
hat das noch niemand gemacht ? die dinger gepulvert oder eloxiert ? wuerde mich brennend interessieren, was eure erfahrung da ist.
gruesse
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Meine Erfahrung ist, dass die Sockel eines bestimmten Baujahres auch ohne Steinschlag oxydieren (angeblich irgendeine fehlerhafte Materialmischung). Die wurden seinerzeit auf Kulanz ersetzt (Fotos bei Hans Hehl).
Gruß Klaus
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
tja da werde ich kein glueck mit haben bei nem 12 jaehrigen fahrzeug.....
|
|
|
|
|
Scheffinschinör
|
|
Scheffinschinör
einfach mal fragen kostet aber auch nix....
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,420
Posts675,806
Members10,119
| |
Most Online6,324 Jan 8th, 2026