|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
heute morgen, shell-tankstelle "schloss röttgen", A59: diesel 1,619 ich überhole nur noch, wenn der lkw langsamer als 85 fährt.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
das Thema war eben um 21:30h die erste Meldung des heute-jounals.
Fakt ist: das deutsche Auto hat durchschnittlich 139 PS. Die Deutschen wollen immer größere Autos mit immer mehr PS fahren. Besonders beliebt: Geländewagen, SUV´s. Klar, wer begnügt sich denn beim Neuwagenkauf mit weniger, als beim alten Auto? Kaum jemand! Gezeigt wurde ein fetter Touareg beim Tanken. Was kostet so einer? Oder ein X3, X5, Q5, Q7? Die Deutschen geben dafür gerne Geld aus. Hat man ein großes, neues Auto, oder sogar 2 oder mehr davon, geht´s dem Besitzer guuut. Uns geht´s anscheinend zu gut, denn sonst würde man - ja auch wir - beim Kauf seines Vehikels auf den Spritverbrauch und die Wirtschaftlichkeit achten.
Um jetzt hier in einem Geländewagen-Forum regelmäßig erneut zu verzweifeln und sein Leid zu klagen, ist es spätestens seit dem Kauf seiner Serie, seines V8, des Expeditionsmobil und allem, was hier so rumfährt, zu spät... und ziemlich albern.
Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website www.greenlandy.com
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
die neuen dicken autos werden wohl überwiegend mit der firmen-tankkarte betrieben. ich fahr' seit 280.000km mit einem 3-liter-auto zu pflichtterminen. den landy nur zu spassfahrten.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Um jetzt hier in einem Geländewagen-Forum regelmäßig erneut zu verzweifeln und sein Leid zu klagen, ist es spätestens seit dem Kauf seiner Serie, seines V8, des Expeditionsmobil und allem, was hier so rumfährt, zu spät... und ziemlich albern. 
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Wenn mein Lohn so gestiegen wäre wie die Spritpreise, würde ich hier überhauptnichtmehr reinkucken.
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
was jammerst du ? evtl. bist du ja selber schuld ? ;o) hättest du in der Schule etwas besser aufgepasst ...
Ist schon ein Trauerspiel, und das dicke Ende kommt erst noch.
|
|
|
|
|
Was kostet eigentlich zur Zeit der Liter Super Bleifrei ?
|
|
|
|
.
|
.
@Greenlandy - was hat Dich Dein letzter - unter objektiven Gesichtspunkten klar verzichtbarer – Südafrika-Urlaub gekostet, so in Summe? Da kann Omma lang für tanken, ziemlich sicher. Allein für das verbrunzte Kerosin wär ich eine Weile unterwegs. Mich kotzt der Spritpreis auch an, mich kotzt auch an, dass sich die Mineralölkonzerne und unser Staat die Taschen vollstopfen. Aber mindestens genauso die Argumentation hinsichtlich "fetter Touareg". Ausgerechnet aus unseren Reihen! Reicht doch schon, dass man sich diese Kacke von den Prius-Jüngern anhören muss. Und genau darauf wollen "die da oben" doch hinaus, dass wir uns gegenseitig die Schuld zuweisen, nicht denjenigen, die abkassieren. BTW: BMW X3, 184 PS, Allrad, 210 km/h: 5,6 Liter Diesel BMW X5, 245 PS, Allrad, 222 km/h, 7,4 Liter Diesel Audi Q5, 177 PS, Allrad, 204 km/h, 6,0 Liter Diesel Audi Q7, 205 PS, Allrad, 202 km/h, 7,2 Liter Diesel Wieviel verbraucht Dein Rover gleich wieder? Und wie sinnvoll mag es sein, einen kamikazemäßig aufgerödelten Expeditions-Rover zu 95% seines Lebens im großstädtischen Umfeld zu bewegen, jederzeit z.B. in München zu besichtigen? Aber mit dem Finger auf andere zeigen fällt halt prinzipiell leichter, immer.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Was kostet eigentlich zur Zeit der Liter Super Bleifrei ? der Liter Super Bleifrei E5 kostet heute Abend bei uns an der Ostsee 1,76€.......  Mittlerweile ist es so, daß hauptsächlich am Sonntag, wo der Preis meistens um 5 Cent heruntergeht, richtig Betrieb an der Tankstelle ist. Den Rest der Woche tanken dann meistens Firmenfahrzeuge, Privatpersonen meistens nur das Nötigste.........
Toleranz ist die Erkenntnis, das es keinen Sinn hat, sich aufzuregen...
|
|
|
|
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
|
OP
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Aber mit dem Finger auf andere zeigen fällt halt prinzipiell leichter, immer. Ich hab mal wirklich nichts gemacht. Zur Zeit ist es wirklich arg, nur warum? Das Nachrichten geblubber, SUV Fahren etc. ist doch nur noch für die ganz Doofen. Mein kleiner Corsa mit NEUER Frontscheibe verballert 7,7 Liter auf 100. Ds ist nicht wenig. Ich denke bei den Preisen wirklich an all die, die im tiefen Umland gebaut haben, die Bank-Wumme mit den Raten am Hinterkopf schon und dann jede Woche 1,5 mal den Tank leer haben.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Eric),
387
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|