Guten Morgen,

ok, aufbocken ist ja schnell gemacht. Vielleicht schaffe ich es, das morgen zu machen.
Die Lenkwelle habe ich auch im Auge, zumal ja auch hier Motorwärme einwirken kann.

Beim Achsschenkellager, nicht, dass ich das ausschließen würde, aber wie passt da der Faktor Wärme (woher)?

Wie gesagt, fahre ich 30min durch die Stadt = kein Problem, fahre ich über 'ne Stunde = fest. Fahre ich 30min geradeaus auf der Autobahn = noch fester.

Wenn ich Zeit finde, will ich auch mal das Servo-Öl und den Filter wechseln. Wäre es möglich, daß bei höherer Drehzahl und des dadurch höheren Ölumlaufs der Filter zugesetzt wird. Der Dreck im Stand aber wieder Filterfläche freigibt?

Generell, kann es sein, daß bei Hitze eine (verschlissene) Servopumpe ggf. nicht mehr den erforderlichen Druck aufbaut, im kalten Zustand aber problemlos arbeitet?

Das Lenkgetriebe ist noch nie nachgestellt worden.

G-Ruß,

Carsten


Sick Of It All